Kellertreppe sanieren

Diskutiere Kellertreppe sanieren im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zur richtigen und Abdichten Vorbereitung einer Betonkellertreppe. Vorher waren Fliesen im Mittelbettverfahren...

  1. #1 Bearfass, 18.06.2012
    Bearfass

    Bearfass

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,
    ich habe eine Frage zur richtigen und Abdichten Vorbereitung einer Betonkellertreppe.
    Vorher waren Fliesen im Mittelbettverfahren verlegt, d.h. 2cm Mörtel + 1 cm Fliese. Auf den Stufen sind die neuen Fliesen im Dünnbettverfahren ja kein Problem, da diese relativ Plan sind.
    Das Problem ist der Bodenbereich unten zwischen Treppe und Tür (1,45 x 1,4 m).

    Ich werde einen neuen Ablauf einbauen, der auf dem selben Niveau liegt wie der jetztige. Ich denke da muss ich dann mit Ausgleichsmasse ran um die dann fehlenden 2cm aufzustocken. Reicht hier eine Haftbrücke? Oder muss ich die Betontreppe noch anderweitig abdichten bevor die Fliesen drauf kommen? Die Treppe läuft nicht am Haus entlang sondern vom Garten zum Haus. Links und rechts sind verklinkerte Mauern.

    Danke schonmal im Voraus
     
Thema:

Kellertreppe sanieren

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe sanieren - Ähnliche Themen

  1. Kellertreppe mit Gefälle zum Haus sanieren!

    Kellertreppe mit Gefälle zum Haus sanieren!: Ich habe mir ein altes Haus gekauft. Ich musste blind durch den Keller gelaufen sein bzw. hatte einen, mit allen Mitteln gewaschenen Makler. Das...
  2. Kellertreppe von 1910 sanieren

    Kellertreppe von 1910 sanieren: Moin Wir haben von 1910 in einem Alten Mietshaus eine Kellertreppe. Diese hat der Holzwurm befallen vor langer Zeit. Wahrscheinlich aus Buche....
  3. Außen Kellertreppe aus Beton sanieren

    Außen Kellertreppe aus Beton sanieren: Hallo, Ich möchte unsere Außen Kellertreppe aus Beton sanieren . Baujahr ca 1968. die Stufen fallen zum Teil nach hinten ab, sodass dass das...
  4. Erberührte Wand an Kellertreppe außen sanieren

    Erberührte Wand an Kellertreppe außen sanieren: Hallo allerseits! Ich brauche Hilfe bei dem Aufbau für den Putz auf der erdberührten Wand der Kellertreppe im Außenbereich. Den Großteil des...
  5. Kellertreppe sanieren

    Kellertreppe sanieren: Hallo liebe Experten, folgendes Problem: wir haben ein Haus Bj. 58 und wollen die Kellertreppe (außen) sanieren. Die Treppenstufen weisen Risse...