Unglaublich... telekom legt nur Kupferkabel ins neue Baugebiet

Diskutiere Unglaublich... telekom legt nur Kupferkabel ins neue Baugebiet im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Die Ganze Glasfaser Euphorie ist doch ein netter Weg Subventionen abzugreifen. Mit VDSL2+ gehen 400 Mbit/s über Klingeldraht, das ist verfügbar...

  1. #21 Trololo, 22.06.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Die Ganze Glasfaser Euphorie ist doch ein netter Weg Subventionen abzugreifen. Mit VDSL2+ gehen 400 Mbit/s über Klingeldraht, das ist verfügbar und erlaubt 4x so lange Verbindungslängen. 800 Mbit/s Router kommen Ende des Jahres. 1,6 Gbit/s kommen Ende des nächsten Jahres.

    Intel ist im Labor bereits bei knapp 40 Gbit/s auf Klingeldraht.
     
  2. #22 Hessekopp, 22.06.2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Danke fü die Belehrung Stammbuchschreiber

    aber lass uns nicht dumm sterben - was hat das mit dem Eingangsposting zu tun?
    Telefon wird gehen, und Internet auch. Es geht darum, dass die Telekom kein Glasfaser verlegt. Warum sollte Sie, wenn es sich nicht lohnt? Um die Konkurrenz durchzuleiten? Du blendest da ein paar Fakten aus, ebenso wie die BNetzA. Ich denke nicht, dass man bei einem Marktanteil von 50% bei Neuanschlüssen von Monopol reden kann. Also kann man doch getrost fragen, warum kein anderer dort Glas in die Erde wirft. Mehr habe ich nicht getan. Wenn Du §80 TKG richtig liest, so ist klar, das aufgrund der Marktsituation die Telekom dafür nicht alleine in die Pflicht genommen werden kann.

    beste Grüße
     
  3. #23 Bastelfelix, 22.06.2012
    Bastelfelix

    Bastelfelix

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pädagogin
    Ort:
    Emsland
    Hallo,
    danke erst einmal für eure zahlreichen Antworten. Mit den technischen Einzelheiten bin ich (noch) nicht vertraut. Wenn ich den Brief aus dem Rathaus richtig verstehe, hat das Kupferkabel eine Kapazität für etwa 25-30 Anschlüsse mit DSL 2000, d.h. mehr als die Hälfte der neuen Bewohner haben keine Chance, in DSL-Qualität zu surfen. Natürlich kann man das Modem wieder auspacken, macht aber, wenn es jetzt schneller geht, nicht wirklich Spaß und dauert ewig. Ärgerlich finde ich, dass die Stadt eine Lösung hat, diese aber nicht ausführen darf...
    Ich bin auf das Ergebnis gespannt und hoffe noch immer auf einen funktionierenden Anschluß, der eine vergleichbare Qualität zur jetzigen Situation hat.
     
Thema:

Unglaublich... telekom legt nur Kupferkabel ins neue Baugebiet

Die Seite wird geladen...

Unglaublich... telekom legt nur Kupferkabel ins neue Baugebiet - Ähnliche Themen

  1. unglaubliche Wärmebrücke in Fensterlaibung

    unglaubliche Wärmebrücke in Fensterlaibung: Hallo zusammen, Es ist draussen sehr kalt und ich werde wieder massiv an die Schwachstellen an meinem Haus erinnert. Die Erinnerung erfolgt mit...
  2. eine (fast) unglaubige Geschichte

    eine (fast) unglaubige Geschichte: es gibt bei uns ne Bauträgergruppe (3 Mann, einer davon ein freier Architekt) die ziehn reihenweise Bauherren über den Tisch die Masche:...
  3. Unglaublich...

    Unglaublich...: http://adweek.blogs.com/adfreak/2008/07/then-well-grab.html
  4. Unglaubliches Schallphänomen am Haus

    Unglaubliches Schallphänomen am Haus: Ich hoffe das mir hier im Forum vielleicht jemand einen Tip geben kann! Wir haben im letzen Jahr eine Doppelhaushälfte gebaut und haben nun ein...
  5. unglaublich, aber Praxis !!!

    unglaublich, aber Praxis !!!: Witze des Tages: ach herrlich, das muss man gelesen haben - das ist der ultimative Brüller! Für alle Häuslbauer..... Aus einem...