Ergebnis 1 bis 1 von 1

Flachdach einer Garage prüfen/ ausbessern

Diskutiere Flachdach einer Garage prüfen/ ausbessern im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Betriebswirt
    Benutzertitelzusatz
    Ameisentätowierer
    Beiträge
    426

    Flachdach einer Garage prüfen/ ausbessern

    Hallo zusammen,

    auf unserer Garage haben wir vom Vorbesitzer Kiesel "geerbt".

    Nun habe ich von unserer Nachbarin erfahren, dass diese ebenfalls mal früher Kiesel auf dem Dach hatte, aber nach einer Überprüfung der Statik diese entfernt hatte. Was ebenfalls bei Ihr und den baugleichen Garagen in der Häuserreihe vorhanden ist, ist das Gefälle entgegen dem Wasserablauf hergestellt wurde, was dazu führt, dass das Wasser nicht richtig abfließt.

    Keine Ahnung ob beide probleme bei mir bestehen.

    Sollte ich die Statik prüfen lassen? wieviel kostet es ungefähr? Wo entsorge ich Kiesel? Kann man das falsch erstellte Gefälle, wenn bei uns vorhanden, korrigieren?

    Beste Grüße
    Christoph
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Flachdach einer Garage prüfen/ ausbessern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren