Flachdach einer Garage prüfen/ ausbessern

Diskutiere Flachdach einer Garage prüfen/ ausbessern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, auf unserer Garage haben wir vom Vorbesitzer Kiesel "geerbt". Nun habe ich von unserer Nachbarin erfahren, dass diese...

  1. #1 Chris G, 19.06.2012
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    auf unserer Garage haben wir vom Vorbesitzer Kiesel "geerbt".

    Nun habe ich von unserer Nachbarin erfahren, dass diese ebenfalls mal früher Kiesel auf dem Dach hatte, aber nach einer Überprüfung der Statik diese entfernt hatte. Was ebenfalls bei Ihr und den baugleichen Garagen in der Häuserreihe vorhanden ist, ist das Gefälle entgegen dem Wasserablauf hergestellt wurde, was dazu führt, dass das Wasser nicht richtig abfließt.

    Keine Ahnung ob beide probleme bei mir bestehen.

    Sollte ich die Statik prüfen lassen? wieviel kostet es ungefähr? Wo entsorge ich Kiesel? Kann man das falsch erstellte Gefälle, wenn bei uns vorhanden, korrigieren?

    Beste Grüße
    Christoph
     
Thema:

Flachdach einer Garage prüfen/ ausbessern

Die Seite wird geladen...

Flachdach einer Garage prüfen/ ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  2. Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt

    Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt: Hallo zusammen, habe vor 12 Jahren gebaut, unteranderem auch eine Fertig Doppelgarage mit Flachdach. Möchte jetzt darauf eine PV errichten...
  3. Garagen Flachdach Instandhalten

    Garagen Flachdach Instandhalten: Moin Hab eine Doppel Garage mit Flachdach. Auf freitragenden Betonplatten. Nun ist es ander Zeit die mehrlagig Schweißbahn Fläche zu überholen....
  4. Flachdach Garage: Aufbau

    Flachdach Garage: Aufbau: Hallo liebes Forum, ich habe zur Garage vom Bauträger (baut Neubau EFH) nur eine Statik und einige grundlegende Zeichnungen bekommen. Mehr...
  5. OSB Flachdach dämmen in Garage

    OSB Flachdach dämmen in Garage: Hallo zusammen, ich benötige mal Rat. Ich habe eine Garage, die einen Nebenraum als Werkstatt besitzt. Das Dach ist mit OSB Platten und...