Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Witzenhausen
    Beruf
    Kraftwerker
    Beiträge
    34

    Backstein Keller Betonieren wegen aufsteigender Feuchtigkeit...

    Hi,

    Ich habe ein Haus gekauft dieses ist wurde 1955 errichtet und habe das Problem das der Keller nur mit Backsteinen ausgelegt ist und unter den steinen ist direkt der Sand / Lehm boden und dadurch steigt die ganze zeit feuchtigkeit in den Keller...
    Der Raum um den es geht ist 29,5 m² groß die Raumhöhe beträgt ca. 2,4 meter also ausreichend.
    Geplant ist die Steine raus und noch ca 10cm boden raus und dann Beton rein wie mache ich das am besten ?
    Erst ne Folie rein oder erst Kies rein ?
    Eisenmatten mit verlegen oder diese eisenstäbe in der Masse ?
    Estrich oder Beton ?
    Oder ganz anders ?

    Später sollte dort dann Fliesen rein und als "Partykeller" genutzt werden.
    Bilder kann ich bei bedarf machen und einstellen wenn benötigt werden !

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Backstein Keller Betonieren wegen aufsteigender Feuchtigkeit...

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    Zitat Zitat von Zepo2000 Beitrag anzeigen
    Oder ganz anders ?
    erst einmal holst du dir einen fachmann oder eine fachfrau, der/die etwas von gründung und tragwerksplanung versteht. mal eben den boden raus und noch bisschen ausheben ist nicht so einfach. du kannst nicht mal eben schnell die fundamentflanken freilegen und dann schauen, wie sich dein haus schief stellt.

    oder anders heisst erst einmal mit sachverstand. was weiter zu tun ist, wird dir dann noch mitgeteilt. das kostet eben ein kleines stück honorar.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Witzenhausen
    Beruf
    Kraftwerker
    Beiträge
    34
    Bis zum fundament ist noch platz... hatte schon ne Firma hier die hat mir nen Kostenvoranschlag gemacht der sieht so aus:

    Name:  keller.jpg
Hits: 2743
Größe:  32.6 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Witzenhausen
    Beruf
    Kraftwerker
    Beiträge
    34
    keiner ne idee ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen