Duschkabine fuer Dusche mit Wandvorsprung

Diskutiere Duschkabine fuer Dusche mit Wandvorsprung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich mache mir gerade Gedanken ueber ein neues Bad. Ich moechte in der Dusche gern eine gemauerte Ablage haben, zumal ich sowieso die...

  1. Durion

    Durion Gast

    Hallo,

    Ich mache mir gerade Gedanken ueber ein neues Bad. Ich moechte in der Dusche gern eine gemauerte Ablage haben, zumal ich sowieso die Leitungen vor der Wand montieren muss.
    Wie wird denn in so einem Fall die Duschkabinenwand geloest? Denn dann hab ich ja auf der einen Seite die Laenge der Duschtasse (90-100cm) zuzueglich 15-20cm fuer die Ablage als Breite fuer die Kabinenwand mit einem Ausschnitt in der Hoehe (110cm) der Ablage. Sind solche Waende alles Sonderanfertigungen oder gibts es sowas auch "von der Stange"?

    Gruss

    Durion
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Serienmäßig kenn ich das nicht, mags aber geben.
    Auf jeden Fall gibt es das als Maßanfertigung. Ist aber bezahlbar.
    Alternativ auch beim Glaser fragen, die liefern sowas oft erstaunlich preiswert.
     
  3. #3 danziglow, 26.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2012
    danziglow

    danziglow Gast

    Hallo Durion,

    schau doch mal die willkeinerwissen an. Vielleicht sind ja dort welche dabei?
    Habe letztens mein Bad renoviert und selber dort gekauft. Ansonsten schlage ich vor, einfach mal ein Sanitärunternehmen anzurufen und einen Kostenvoranschlag beantragen.

    Grüße,

    Danziglow
     
Thema: Duschkabine fuer Dusche mit Wandvorsprung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Duschwand badewanne trotz absatz wand

    ,
  2. duschwand für badewanne auf wand mit vorsprung

    ,
  3. duschabtrennung an WANdvorsprung

    ,
  4. duschabtrennung bei vorsprung,
  5. duschabtrennung mit vorsprung,
  6. duschabtrennung trotz wandabsatz,
  7. vorsatzmauer in der dusche mit ablage,
  8. eckdusche mit vorprung,
  9. wandvorsprung
Die Seite wird geladen...

Duschkabine fuer Dusche mit Wandvorsprung - Ähnliche Themen

  1. Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen

    Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen: Hallo, unsere duschtür hängt schief. Ich würde es gerne berichtigen. wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich die Scharniere einstellen...
  2. Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen

    Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen: Hallo an die Experten, wir wollen in eine Trockenbau Wand, Holzständerwerk, 18mm OSB, Gipskarton und Fliesen eine Duschkabine befestigen...
  3. Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand

    Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand: Hallo, wir bekommen eine Duschkabine für unser Gästebad. Die Abmessungen der Fliesen in der Dusche betragen 89,5cm. In diesem Bereich wurde auch...
  4. Duschkabine undicht!

    Duschkabine undicht!: Hallo zusammen, ich musste leider an einer Fußleiste neben unsere Dusche feststellen, dass diese feucht ist. Daraufhin habe ich die Fußleiste...
  5. Duschkabine direkt entlüften?

    Duschkabine direkt entlüften?: Hallo! Ich möchte ein kleines badezimmer sanieren, und evt. auf das Verfliesen verzichten. Es sind aktuell keine Fliesen vorhanden, nur extrem...