Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Spengler: Attikaeinblechung Erker hängt durch

Diskutiere Spengler: Attikaeinblechung Erker hängt durch im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    München
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    8

    Spengler: Attikaeinblechung Erker hängt durch

    Hallo Forum,

    bei unserem Neubau hängt die Attikaeinblechung (Titanzink) in der Mitte durch:

    Name:  attika erker.jpg
Hits: 430
Größe:  23.7 KB

    Der Erker ist 4,16m breit und es hängt geschätzt gut 2cm durch...
    Uns stört das natürlich sehr.

    Laut BT wäre das aber noch innerhalb der Toleranz und ein Ausbessern wäre da unverhältnismäßig = bleibt so.

    Was meint Ihr dazu?

    Können wir da auf Nachbesserung bestehen oder ist sowas hinzunehmen?

    In welcher DIN-Normen kann man nachlesen wieviel so eine Zinkeinblechung durchhängen darf?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüße,
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Spengler: Attikaeinblechung Erker hängt durch

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Hängt denn nur am Rand die Einblechung durch oder bildet das ganze Erkerdach eine Wanne?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    das sieht erst einmal so aus, als wäre in der mitte ein tiefpunkt in der dachfläche und die verblechung diesem folgt.

    bevor hier alle mit kanonen auf fliegen schießen, solltest du erst einmal abklären, ob das nicht so geplant wurde.

    um zulässige abweichungen zu beurteilen, helfen keine ca-maßangaben, dass soll dann schon auf den mm genau sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    München
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    8
    @Julius: Das Flachdach selbst direkt hinter der Einblechung hängt nicht durch.
    Es geht nur um diese Attikaeinblechung - die hängt durch durch -> optischer Mangel der uns stört.

    @Rolf: Geplant wurde es nicht so. Im Plan ist die Ansicht gerade.

    Gibt es denn eine DIN wo das drinnen steht ab wann so ein Durchhängen ein Mangel ist?
    Weil wenn da steht bis 10cm sind ok muss ich das eben dulden - dann brauch ich auch gar nicht auf die Leiter kraxeln und nachmessen...

    Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen