Spengler: Attikaeinblechung Erker hängt durch

Diskutiere Spengler: Attikaeinblechung Erker hängt durch im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, bei unserem Neubau hängt die Attikaeinblechung (Titanzink) in der Mitte durch: [ATTACH] Der Erker ist 4,16m breit und es...

  1. #1 schokowuerfel, 20.06.2012
    schokowuerfel

    schokowuerfel

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Hallo Forum,

    bei unserem Neubau hängt die Attikaeinblechung (Titanzink) in der Mitte durch:

    attika erker.jpg

    Der Erker ist 4,16m breit und es hängt geschätzt gut 2cm durch...
    Uns stört das natürlich sehr.

    Laut BT wäre das aber noch innerhalb der Toleranz und ein Ausbessern wäre da unverhältnismäßig = bleibt so.

    Was meint Ihr dazu?

    Können wir da auf Nachbesserung bestehen oder ist sowas hinzunehmen?

    In welcher DIN-Normen kann man nachlesen wieviel so eine Zinkeinblechung durchhängen darf?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüße,
    Ralf
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hängt denn nur am Rand die Einblechung durch oder bildet das ganze Erkerdach eine Wanne?
     
  3. #3 Gast036816, 20.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das sieht erst einmal so aus, als wäre in der mitte ein tiefpunkt in der dachfläche und die verblechung diesem folgt.

    bevor hier alle mit kanonen auf fliegen schießen, solltest du erst einmal abklären, ob das nicht so geplant wurde.

    um zulässige abweichungen zu beurteilen, helfen keine ca-maßangaben, dass soll dann schon auf den mm genau sein.
     
  4. #4 schokowuerfel, 20.06.2012
    schokowuerfel

    schokowuerfel

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    @Julius: Das Flachdach selbst direkt hinter der Einblechung hängt nicht durch.
    Es geht nur um diese Attikaeinblechung - die hängt durch durch -> optischer Mangel der uns stört.

    @Rolf: Geplant wurde es nicht so. Im Plan ist die Ansicht gerade.

    Gibt es denn eine DIN wo das drinnen steht ab wann so ein Durchhängen ein Mangel ist?
    Weil wenn da steht bis 10cm sind ok muss ich das eben dulden - dann brauch ich auch gar nicht auf die Leiter kraxeln und nachmessen...

    Danke!
     
Thema: Spengler: Attikaeinblechung Erker hängt durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. attika verblechung erker

Die Seite wird geladen...

Spengler: Attikaeinblechung Erker hängt durch - Ähnliche Themen

  1. Blech zwischen Öffnung ordentliche Spenglerarbeit?

    Blech zwischen Öffnung ordentliche Spenglerarbeit?: Hallo, ich bin kein Dachdecker und wollte mal fragen ob die folgende Arbeit vom Spengler korrekt ausgeführt zu sein scheinen oder nicht, ich...
  2. Aluminiumdach oder beschichtetes Colorblechdach?

    Aluminiumdach oder beschichtetes Colorblechdach?: Habe hier zwei Angebote von zwei Dachdeckern, ein Vorschlag wäre ein Aluminiumdach ... Die andere Firma schlägt ein Colorblechdach vor, da bei...
  3. "Geflämmtes" Dach?

    "Geflämmtes" Dach?: Wir wollen im Frühling unser Haus aufstocken (mit Holz) und da gibt's dann auch ein neues Dach. Habe bisher nur kurz mit einem Baumeister darüber...
  4. Kosten für Spengler - EFH mit Garage

    Kosten für Spengler - EFH mit Garage: Hi ich habe aktuell einige Angebot vorliegen vom Spengler: EFH 10x12 m mit Zwerggiebel Doppelgarage 6,50x7,50 m Gemacht werden soll:...
  5. Rechnung Spengler

    Rechnung Spengler: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde euch bitten mir mal eine Einschätzung zu geben. Es geht mir darum, was sind Sonderleistungen nach...