HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung

Diskutiere HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe User, ich habe eine mittelschwere Katastrophe bei mir. Wollte bei unsrem Fensteraustausch (da Sanierung) ein neuen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rockbenni, 20.06.2012
    rockbenni

    rockbenni

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    Tittmoning
    Hallo liebe User,

    ich habe eine mittelschwere Katastrophe bei mir.
    Wollte bei unsrem Fensteraustausch (da Sanierung) ein neuen Balkontür-Element.
    Es sollte "bodentief" sein, also behindertengerecht/barrierefreiheit..
    Habe es nun bestellt und versucht einzubauen und siehe da, als Bodenbelag
    käme nunmehr ein PVC Boden mit 2mm Stärke in Frage, da die beiden Fensterflügel
    der Balkontür beinahe schon am Estrich schleifen (5mm Luft)...

    Lange Rede kurzer Sinn, meine Frage:

    Kann ich das Fensterelement einfach weiter nach oben in der Maueröffnung setzten,
    sodass dann mehr "Luft/Spielraum" zum Parkettboden (den ich dann einbauen will) entsteht?
    Das würde folgendes bedeuten: Ich müsste den Fenstersturz um 15-20mm einflexen:wow
    Ich nehem ihm praktisch von der Unterseite des Sturzes einfach 15-20mm weg. Mit Flex und Bohrhammer..

    Geht das oder würde das bereits größere statische Auswirkungen mit sich ziehen?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 20.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1* reicht
     
Thema:

HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung

Die Seite wird geladen...

HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung - Ähnliche Themen

  1. Gebrochene Mauer…Need help

    Gebrochene Mauer…Need help: Hallo, benötige mal Fachwissen. Beim renovierten eines Zimmers ist mir eine gebrochene Mauer aufgefallen. An dem Stück wird die Rollade befestigt....
  2. Innendämmung für Dummies - Help!

    Innendämmung für Dummies - Help!: Hallo, ich wollte meine Klinkerfassade erhalten und bin wirklich am überlegen, die Außenwände von innen mit 5cm Multipor (das sind...
  3. Laminat durchgebrochen ... Help !!

    Laminat durchgebrochen ... Help !!: Hallo. Ich habe in meinem Altbau überall die Fussböden mit OSB Platten versehen, um darauf dann größtfalls Laminat verlegt. In meinem...
  4. HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung

    HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung: Hallo liebe User, ich habe eine mittelschwere Katastrophe bei mir. Wollte bei unsrem Fensteraustausch (da Sanierung) ein neuen...
  5. HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung

    HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung: Hallo liebe User, ich habe eine mittelschwere Katastrophe bei mir. Wollte bei unsrem Fensteraustausch (da Sanierung) ein neuen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.