Grundstück mit zu starkem Gefälle

Diskutiere Grundstück mit zu starkem Gefälle im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, wir haben ein Haus geplant (Zeichnung, Baugenehmigung usw. alles erledigt). Gebaut wird das Haus...

  1. #1 rally, 24.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2005
    rally

    rally

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, wir haben ein Haus geplant (Zeichnung, Baugenehmigung usw. alles erledigt). Gebaut wird das Haus Schlüsselfertig. In dem Neubaugebiet, wo das Haus später stehen soll, ist die Baustraße noch nicht ganz fertig.
    Gelpant und gezeichnet war das Haus mit Garage, Keller und Terrasse.....

    vielen Dank für die vielen Zuschriften, es hat sich Gott sei Dank erledigt, die Straßenbau Fa. hat Mist gebaut!!!!!
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 24.06.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wer hat was wann...

    geplant????
    Bei der Planung hätte - so weit das möglich war - das Strassenniveau berücksichtigt werden müssen.
    Möglichkeit 1
    Planer hat berücksichtigt, Gemeinde hat geändert. Dann wirds schwer
    Mögl. 2
    Planer hat sich nicht um die Höhen gekümmert. Dann mal den Planer ansprechen.
    Mögl. 3
    Höhen waren nicht bekannt. Keiner hat schuld. (Ausser dem Bauherrn, der auf Planung trotz fehlender Vorgaben gedrängelt hat :D )
    Mögl. 4
    Der Bauherr hat die Höhen vorgegeben. Selbst schuld :motz
    -
    Achtung: Kosten können Sie nur für MEHRaufwand gelten machen. Hätte der Balkon auch bei Berücksichtigung in der Genehmigungsplanung 5T gekostet, gibt es keinen Schaden.
    Hätte er z.B. nur 3T gekostet, stünden Ihnen die 2T zu - evtl., siehe oben.
    -
    MfG
     
  3. #3 Baufuchs, 24.06.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kaum vorstellbar

    - Planung ohne Berücksichtigung von Kanal-/Strassenhöhen?
    - Bauantrag ohne gesicherte Erschließung?
    - gesicherte Erschließung ohne Kanal-/Strassenplanung?
    - Änderungen der Strassenplanung so extrem, dass statt "normaler" Keller nun das UG "freiliegt"?
    - Planer lässt sich vom Bauherrn auf Planung ohne bekannte (Plan-) Strassenhöhen ein? :irre
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    bauunternehmer x hat ein angebot auf grundlage der genehmigungsplanung erstellt - mahlzeit
    bauunternehmer x ist jetzt schuld wiel die planung überhaupt nicht aufs gelände passt - nochmal mahlzeit.
    wie hoch wurde denn die strasse eingebaut + 2 m ?
     
  5. #5 Baufuchs, 24.06.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich glaube es ist noch besser!

    Bauunternehmer X hat auch die Planung gemacht, oder?
     
  6. #6 rally, 24.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2005
    rally

    rally

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Nein, hat er nicht.

    Aber es hat sich eh erledigt, siehe oben!!

    Danke für ihre Beiträge!!!
     
Thema:

Grundstück mit zu starkem Gefälle

Die Seite wird geladen...

Grundstück mit zu starkem Gefälle - Ähnliche Themen

  1. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  2. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  3. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  4. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  5. Starkes Gefälle zwischen zwei Neubau Grundstücken

    Starkes Gefälle zwischen zwei Neubau Grundstücken: Wir waren heute auf der Baustelle und haben erfahren, dass zwischen unserem und dem Nachbarsgrundstück ein Höhenunterschied von 50cm über eine...