Rotkalk

Diskutiere Rotkalk im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, welche Möglichkeit besteht Rotkalk bzw. dessen reinigende wirkung aufs Raumklima zu nutzen wenn bereits ein gefilzer Kalksandstein als...

  1. #1 Sozialer, 20.06.2012
    Sozialer

    Sozialer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    welche Möglichkeit besteht Rotkalk bzw. dessen reinigende wirkung aufs Raumklima zu nutzen wenn bereits ein gefilzer Kalksandstein als Ursprung da ist. Welches Raumreinigendes Produkt könnte von Ihnen dort verputzt werden?

    Gruß
    Sozialer
     
  2. #2 wasweissich, 21.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    putzfrauen dürfen nicht verputzt werden , kanibalismus ist verboten!!!

    ausserdem ist die bezeichnung produkt für reinigungsfachkräfte auch nicht in ordnung .

    :mega_lol::mega_lol:
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bitte, was ist ein gefilzter Kalksandstein?
    Etwa ein Sichtmauerwerk?

    Im Übrigen ist Klima ein statistischer Mittwelwert.
    Wie kann man den reinigen...?
     
  4. #4 ReihenhausMax, 21.06.2012
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Eine reinigende Wirkung hat der Gips denke ich nur da, wo er erzeugt wird, bei der
    Rauchgasentschwefelung von Kraftwerken. Den Lehmstrukturputz, den wir haben,
    haben wir wegen der Optik (selber verputzt). Von irgendwelchen magischen Kräften
    bzgl. Luftreinigung bzw. Feuchteregulation die der Lehmputz auch haben soll, merke
    ich allerdings nichts, wir haben allerdings eh eine KWL und sind Nichtraucher.
     
  5. #5 ReihenhausMax, 21.06.2012
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Sorry, hab Rotkalk mit Rotband vertauscht ... Vergiß, was ich über Gips geschrieben habe
     
Thema: Rotkalk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkalk

    ,
  2. rotkalkputz erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Rotkalk - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Rotkalk oder Silikatputz

    Innenputz Rotkalk oder Silikatputz: Liebe Experten, für unseren EFH-Neubau haben wir uns im Innenbereich für Rotkalk entschieden. Die Grundschicht steht und inzwischen sind wir bei...
  2. Rigips verputzen/Aufbau/Rotkalk?

    Rigips verputzen/Aufbau/Rotkalk?: Hallo! Wir haben ein Zimmer welches durch den Vormieter "verraucht" wurde. Untergrund ist Gipskarton aus den 70ern. Bisher wurde Tapeziert,...
  3. Knauf Rotkalk Filz 1 - Körnchen rieseln

    Knauf Rotkalk Filz 1 - Körnchen rieseln: Hallo, wir haben Wände mit Gipsfaserplatten hergestellt, verspachtelt und mit Aton Haftgrundierung gewalzt. Auf die Wand wurde Rotkalk Filz 1 auf...
  4. Riss in Rotkalk Glätte bearbeiten

    Riss in Rotkalk Glätte bearbeiten: Moin zusammen, ich habe im Rahmen einer Kernsanierung den Innenputz an den Außenwänden erneuert bzw. ausgebessert und sämtlichen Gips zu Gunsten...
  5. Sanieren/Renovieren mit Rotkalk und Stucco Veneziano

    Sanieren/Renovieren mit Rotkalk und Stucco Veneziano: Hallo, Ich denke im Augenblick über die Sanierung meines Schlafzimmers nach, um einige Fehler aus der Vergangenheit zu verbessern und die Wände...