Lichtschalter versetzen?

Diskutiere Lichtschalter versetzen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi! Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, soll unser L-förmiges Wohnzimmer rechteckig gemacht werden. Einziges problem: die Lampe im...

  1. bluair

    bluair

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, soll unser L-förmiges Wohnzimmer rechteckig gemacht werden.

    Einziges problem: die Lampe im so neu geschaffenen Raum hat ihren Schalter dann noch immer im Wohnzimmer.

    Ich habe leider keinen Plan, der erläutern würde, wie die Kabel verlegt wurden. Darum frag ich mich bzw euch jetzt, wie ich den Schalter wohl am besten in den richtigen Raum versetze?

    Bin für jeden Tip dankbar!

    lG, Laura
     
  2. #2 WolfBlfd, 24.06.2005
    WolfBlfd

    WolfBlfd

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Altbaubesitzer
    wie wärs mit Funk ?

    ... denn ein Funkschalter kann unter Umständen deutlich preiswerter sein, als Kabel legen Wände aufstemmen etc.

    Wenns nur um die eine Lampe geht würd ich das mal überlegen.
    Sonst muss nen Kabel von der Abzweigdosee in der Wand zur Lampe laufen und ein Kabel von eben dieser Dose zum Schalter. Meist sind die Abzweigdosen so in etwa senkrecht über den Schaltern.
    Aber das ist Sache für nen Fachmann oder sehr versierten Heimwerker, der müsste dann aber diese Frage eigentlich auch selber beantworten können.

    Mit internetten Grüßen
    Wolf
     
Thema:

Lichtschalter versetzen?

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter versetzen? - Ähnliche Themen

  1. Dämmbare Lichtschalter

    Dämmbare Lichtschalter: Hallo In einer Wohnung gibt es im Flur eine Schalter Leiste...Also von oben..Lichtschalter wibbar darunter das selbe dann eine Steckdose. Nun...
  2. Norm/Referenz für Lichtschalter An/Aus Position

    Norm/Referenz für Lichtschalter An/Aus Position: Hallo alle Elektriker, @Maape838 @Hansisolo etc vielleicht wisst ihr etwas dazu. ein Kumpel von mir hat bald den Abnahmetermin seiner...
  3. Verkabelung Lichtschalter

    Verkabelung Lichtschalter: Hallo zusammen, Wie ihr bei der Frage gleich merken werdet, bin ich ein relativer Laie was Elektro angeht. Wie muss ich den Lichtschalter...
  4. Lichtschalter an Lampe nachrüsten

    Lichtschalter an Lampe nachrüsten: Wir haben eine Lampe für unser Badezimmer gekauft. Dort haben wir eine Stromleitung ohne Schalter-Steuerung. Also Dauerstrom. Die Lampe hat jedoch...
  5. Lichtschalter versetzen

    Lichtschalter versetzen: Ich habe ein Problem mit einem Lichtschalter, der an einer Stelle liegt, die Perfekt für einen Kleiderschrank ist - Raumbreite 303cm, Wandtiefe...