Nachträgliches Verfugen Verblendmauerwerk auch mit Mörtelgruppe MGIIa möglich/ratsam?

Diskutiere Nachträgliches Verfugen Verblendmauerwerk auch mit Mörtelgruppe MGIIa möglich/ratsam? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, es handelt sich um eine neue Verblendfasse mit Klinkersteine die sehr saugfähig sind. Diese wurde Frisch in Frisch mit VOR-Mauermörtel...

  1. #1 Steffen114, 22.06.2012
    Steffen114

    Steffen114

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Rostock
    Hallo,

    es handelt sich um eine neue Verblendfasse mit Klinkersteine die sehr saugfähig sind.
    Diese wurde Frisch in Frisch mit VOR-Mauermörtel (MG IIa) gemauert und die Fugen wurden glattgestrichen.

    Leider ist der Mörtel verbrannt, so dass diese neu verfugt werden muss.

    Nun wurden die "schlechten" Fugen entfernt und mit dem gleichen Mörtel der MGIIa verfugt.

    in der Literatur ließt man jedoch, dass zum Verfugen ein Mörtel der MGIII verwendet werden soll.
    (Eine Anfrage beim Hersteller, hat ähnliches ergeben - wie oben geschrieben.)

    Was meint Ihr??


    LG
    Steffen
     
Thema:

Nachträgliches Verfugen Verblendmauerwerk auch mit Mörtelgruppe MGIIa möglich/ratsam?

Die Seite wird geladen...

Nachträgliches Verfugen Verblendmauerwerk auch mit Mörtelgruppe MGIIa möglich/ratsam? - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  2. Trockenmauer Steilhang nachträglich verfügen??

    Trockenmauer Steilhang nachträglich verfügen??: Guten Tag, mein Name ich Michel und ich bin neu hier in diesem Forum. Meine Freundin und ich haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und haben im...
  3. Natursteinmauer nachträglich verfugen

    Natursteinmauer nachträglich verfugen: Hallo zusammen, ich habe im Garten vor meinen Stellplätzen fürs Auto eine Natursteinmauer. Diese würde ich jetzt gerne nachträglich verfugen und...
  4. Nachträgliches Verfugen Aussenterrasse - Material?

    Nachträgliches Verfugen Aussenterrasse - Material?: Hallo, wir haben ca. 30qm Betonplatten geschliffen, 40x40x4 im 5 cm 3/5er Splittbett und mit scharzem Brechsand 0-2 verfüllt. Ca. 1 Jahr her,...
  5. Betonpflaster nachträglich abdichten bzw. verfugen

    Betonpflaster nachträglich abdichten bzw. verfugen: Hallo Experten, wir haben in unserer Hofeinfahrt den Belag erneuern lassen (ca. 40qm). Vorher wars ein rissiger Betonbelag, jetzt sind es...