Malervlies oder Glasvlies auf Altbauwand?

Diskutiere Malervlies oder Glasvlies auf Altbauwand? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir überlegen, unsere Wände in einem Altbau mit Glas- oder auch Zellulosevlies zu "tapezieren" und zu streichen, so dass es...

  1. #1 floauso, 22.06.2012
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    wir überlegen, unsere Wände in einem Altbau mit Glas- oder auch Zellulosevlies zu "tapezieren" und zu streichen, so dass es eine relativ glatte Optik ohne Strukturen ergibt.

    Nun sind die Wände für normale Tapeten glatt genug. Da der Vlies aber ja sehr dünn ist, sieht man wahrscheinlich schon die kleinsten Unebenheiten, oder?

    Daher die Frage: Lohnt es sich bei einem Altbau mit o.g. Materialien zu arbeiten oder sollte man lieber normal tapezieren?
     
Thema: Malervlies oder Glasvlies auf Altbauwand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies altbau

    ,
  2. altbauvlies

    ,
  3. Glas Malervlies

    ,
  4. altbau Wände malervlies,
  5. malerflies was am besten im Altbau,
  6. malerflies und zellulose,
  7. glas oder zellulosvlies,
  8. malerfliess zellulose,
  9. malervlies oder glasvlies,
  10. vlies glas oder zellulose,
  11. malervlies glas oder zellulose,
  12. malervlies glas cellulose pigmentiert unterschied
Die Seite wird geladen...

Malervlies oder Glasvlies auf Altbauwand? - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Malervlies vs. Glasvlies

    Malervlies vs. Glasvlies: Hallo zusammen, mein Neubau ist nun soweit, dass ich mich aktuell mit den Malerarbeiten beschäftige. Einfach nur den Gips streichen wollte ich...
  3. Glasvlies/Malervlies haftet nicht komplett an Filigrandecke - Blasen/Hohlstellen

    Glasvlies/Malervlies haftet nicht komplett an Filigrandecke - Blasen/Hohlstellen: Meine Neubau-Betondecke wurde mit glattem Glasvlies von Sto angekleistert und danach mit weißer Silikatfarbe gestrichen. Nach ca. 5 Monaten - ich...
  4. Glasvlies vs. Malervlies: Wann wird was verwendet?

    Glasvlies vs. Malervlies: Wann wird was verwendet?: Hi, wir wollen in unserem Neubau glatte Wände, weiß gestrichen. Grundlage ist Gipsputz, der noch auf Q3 gespachtelt werden muss. Aber: Sollte...
  5. Fragen zu Malervlies / Glasvlies

    Fragen zu Malervlies / Glasvlies: Hallo, wir müssen uns in den nächsten Tagen endlich entscheiden wie wir unsere Wände (EG: Mauerwerk, OG: Gipskarton) gestalten wollen....