Niveau-Anzeige Zisterne

Diskutiere Niveau-Anzeige Zisterne im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend. Ich suche nach einer Lösung den Füllstand meiner Rh***u-Beton-Zisterne mit 9600 ltr. anzeigen zu lassen. Kennt jemand ein System...

  1. #1 moecki23, 22.06.2012
    moecki23

    moecki23

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    52385
    Guten Abend.
    Ich suche nach einer Lösung den Füllstand meiner Rh***u-Beton-Zisterne mit 9600 ltr. anzeigen zu lassen.
    Kennt jemand ein System welches ich in die Anlage einbauen lassen kann? Elektronisch? Hydraulisch?
    Bin für jeden Hinweis dankbar...
     
  2. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
  3. tom69

    tom69

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    OWL
    Hallo,

    geht noch einfacher. Bei uns steht auf dem Tankdeckel ein Blumenkübel, in der Mitte läuft ein 50er HT-Rohr, auf diesem sitzt eine Tankanzeige vom Öltank. Das Seil wurde dementsprechend verlängert und fertig. Die Anzeige zeigt schon seit 13 Jahren zuverlässig den Füllstand an und kann vom Küchenfenster aus abgelesen werden.

    Nachspeisung erfolgt, wenn nötig, manuell von innen. Auch seit 13 Jahren ohne Probleme.
    Das passiert aber vielleicht 1-2x im Jahr, letztes Jahr, und wenn das so weitergeht dieses Jahr wohl auch, war/ist es aber (leider) nicht nötig :mad:

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Niveau-Anzeige Zisterne

Die Seite wird geladen...

Niveau-Anzeige Zisterne - Ähnliche Themen

  1. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  2. Böden auf ein Niveau bringen

    Böden auf ein Niveau bringen: Hallo zusammen, mein Projekt ist ein Mehrfamilienhaus Altbau Bj. 1903. Auf einer Etage sind jeweils zwei separate Wohnungen. Wir wollen nun eine...
  3. Niveau Garagenboden und Hofeinfahrt erhöhen

    Niveau Garagenboden und Hofeinfahrt erhöhen: Hallo Zusammen, ich verfolge schon länger dieses Forum mit interesse und würde mich freuen bzgl. unseres Projektes ein paar Ratschläge und Tipps...
  4. Welche Niveau-Ausgleichmasse ist für Bitumenestrich geeignet?

    Welche Niveau-Ausgleichmasse ist für Bitumenestrich geeignet?: Hallo liebe Experten, in meinem Haus EG ist Verbundestrich verlegt mit der Ausnahme des Anbaus hier liegt Bitumenestrich (anliegende Terrasse...
  5. Persönlichkeitsrechte verletzt. Niveau unter SchülerVZ.de

    Persönlichkeitsrechte verletzt. Niveau unter SchülerVZ.de: warum wird der thread trotz Mobbing und trotz des wunsches der te , den thread zu löschen, nicht gelöscht?...