Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beruf
    Angestellter

vorzeitige Auflösung BHW Dispo Maxx 4,25%?

Hallo,

ich habe einen Bausparvertrag der Marke BHW Dispo Maxx 4,25% über 6 Jahre mit bislang 4000 EUR bespart (Bausparsumme 10.000 EUR). Ich möchte den Vertrag vorzeitig ablösen ( jetzt bzw. in max. zwei Jahren).
    Ganz klar, ich möchte die Vergünstigungen und Prämien mitnehmen.
    Wie gehe ich am besten vor, ist eine Abslösung jetzt bereits schon möglich?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. vorzeitige Auflösung BHW Dispo Maxx 4,25%?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Immobiliendienstleister
    Dann schaust du mal, was Mindestsparsumme ist und welche Bewertungszahl du zur Zuteilung benötigst. Dies sollte in deinem Vertrag stehen.

Dann schaust du weiterhin auf die letzten Kontoauszüge, dort stehen die aktuelle Bewertungszahl zum 31.12. 2011 drauf. Wenn du dann noch die Differenz zu der Bewertungszahl zum 31.12.2010 errechnest und durch 12 teilst, kennst du den ungefähren Anstieg der Bewertungszahl je Monat und weist, wo du ungefähr stehst.

Wenn du die Bedingungen erfüllt hast, wird der Vertrag zugeteilt. Du kannst dann über das Guthaben allein oder auch das Darlehen verfügen.

Je nach Vertrag brauchst du für Boni bei Dahrlehensverzicht noch andere Bewertungszahlen und Ansparzeiten (in der Regel min 7 Jahre Laufzeit).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen