Gibt es luftdichte Kabelkanäle ?

Diskutiere Gibt es luftdichte Kabelkanäle ? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Bei uns wird ein 200x200mm großer Kabelkanal vom HWR ins DG geführt. Dabei durchbricht er zweimal die luftdichtigkeitsebene. Nun kann man ja die...

  1. #1 Heidemann, 25.06.2005
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Bei uns wird ein 200x200mm großer Kabelkanal vom HWR ins DG geführt. Dabei durchbricht er zweimal die luftdichtigkeitsebene. Nun kann man ja die Durchbrüche jeweils mit Rissan o.ä. abkleben, reicht das ?
     
  2. #2 Herbert, 26.06.2005
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    Luftdicher Kabelkanal

    Ein rundes Rohr wäre luftdicht und könnte mit Durchführungen z.B. von www.eisedicht.de durch die Luftdichtheitsebene geführt werden.
     
Thema: Gibt es luftdichte Kabelkanäle ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelkanal luftdicht

    ,
  2. wie bekomme ich ein kabelkanal Luftdicht

    ,
  3. kabelkanal schacht liftdicht

    ,
  4. Kabelschacht luftdicht
Die Seite wird geladen...

Gibt es luftdichte Kabelkanäle ? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  3. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  4. Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?

    Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?: Hallo Leute, da ich in meinem Berufsleben noch nicht viel mit Gips und GK Platten zu tun hatte, fehlen mir hierfür leider die Erfahrungswerte >...
  5. Wo gibt es luftdichte Schiebetüren?

    Wo gibt es luftdichte Schiebetüren?: Aus Platzgründen wäre die Anschaffung einer Schiebetüre zwischen Küche und Ess-/Wohnzimmerbereich besser. Diese sollte aber einigermaßen luft-...