Welche Art von Kleindurchlauferhitzer macht Sinn?

Diskutiere Welche Art von Kleindurchlauferhitzer macht Sinn? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, haben bei uns im Haus keine Zirkulationsleitung und ich möchte nun an der von der Heizung entferntesten Zapfstelle einen...

  1. #1 bruegge, 24.06.2012
    bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    haben bei uns im Haus keine Zirkulationsleitung und ich möchte nun an der von der Heizung entferntesten Zapfstelle einen Kleindurchlauferhitzer installieren.

    Habe schon eine Weile gesucht, aber nirgendwo die genauen Unterschiede bzw. Vor-und Nachteile von hydraulisch, elektronisch, druckfest und drucklos gefunden...

    Habe dort eine normale Armatur - die will ich auch behalten - daher bräuchte ich einen wohl eine druckfesten Durchlauferhitzer, oder?

    Die benötigte Wassermenge ist ganz gering - ist nur für Handewaschen und für eine kleines Waschschälchen für ein Neugeborenes...die benötigte Temperatur liegt so bei max. 35 Grad bei geringer Menge (max. 0,5 Liter) - reicht da ein Kleindurchlauferhitzer für eine normale 230V Steckdose/normale Leitung?

    Gruß
    Christian
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das kommt darauf an:
    Soll der DLE nur zur Nacherhitzung dienen oder von der Kaltwasserleitung gespeist werden?
     
  3. #3 bruegge, 25.06.2012
    bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Da es bei der Zapfstelle wirklich lange dauert bis warmes Wasser da ist, käme es einer Kaltwassereinspeisung gleich.
     
Thema:

Welche Art von Kleindurchlauferhitzer macht Sinn?

Die Seite wird geladen...

Welche Art von Kleindurchlauferhitzer macht Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  2. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  3. Hilfe! Außenwand macht komische Sachen

    Hilfe! Außenwand macht komische Sachen: Hallo liebe Bauexperten, ich tüftele jetzt seit ca. 2 Jahren an einem Altbau von 1905 herum, Fachwerkbau mit gemauerten Gefachen und von meinen...
  4. Maroder Balken... Verzweiflung macht sich breit...

    Maroder Balken... Verzweiflung macht sich breit...: Liebes Forum, Wir sind mit der Kernsanierung unseres 50er Jahre Bungalows (eingeschoss[ATTACH] [ATTACH] ig) mittlerweile weit voran geschritten....