Monatliche Kosten

Diskutiere Monatliche Kosten im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Halllo zusammen , wir stehen kurz vor einem Kauf einer neuen Eigentumswohnung ,120qm, 170qm² Garten , Kosten :222.000 + 13500 Tiefgaragenplatz...

  1. #1 ToniDoppelpack, 24.06.2012
    ToniDoppelpack

    ToniDoppelpack Gast

    Halllo zusammen ,

    wir stehen kurz vor einem Kauf einer neuen Eigentumswohnung ,120qm, 170qm² Garten , Kosten :222.000 + 13500 Tiefgaragenplatz , +7000 Stellplatz = 242.500
    +Notar2,5 und Grunderwerbssteur 5,0 =260.687 Euro.



    Unser Eigenkapital :

    Bargeld : 27.000
    Bausparvertrag : BHW Dispo maXX
    dieser ist eigentlich erst 2016 zuteilungsreif.Bisher haben wir 19500 Euro einbezahlt.
    Allerdings kenn ich mich da jetzt nicht so genau aus wieviel wir monatlich zurückbezahlen müssten wenn wir diesen jetzt zuteilen lassen würden.
    Man müsste diesen dann wohl vorfinanzieren oder ?

    Man kann ja einen Zins von 1,9 , 2,9 oder 3,75 wählen , umso niedriger umso höhere monatlich Raten da schneller Rückzahlungszeit ...

    Kann mir einer erklären bzw. aufzeigen was wir für den Bausparvertrag monatlich zurück bezahlen möchten.
    Bausparsummer ist 70.000


    Hauptverdiener : 1905 Netto
    Nebenverdiener: 1380 Netto


    Wohnung ist KFW 70 , also müssten wir da ja auch noch billiges Geld für 50000 bekommen , oder ?
    Zins von 1,8 bei 30 Jahren wenn ich richtig informiert bin ...



    Kann mir jemand ungefähr sagen was wir insgesamt an monatlichen Kosten haben bei dieser Wohnung ?

    Denke wir können auch noch lange zurückzahlen da wir erst Mitte 20 sind , daher wäre es uns recht die monatlichen Kosten nicht zu hoch zu haben,
    wäre super wenn wir so bei 900-950 liegen würden...
     
  2. #2 biologist, 24.06.2012
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Warum fragst du bei der BHW nicht einfach direkt an? Die kennen deine Konditionen am besten. Nicht das dir hier keiner helfen will, aber ein BSV ist immer an eine Reihe von Bedinungen gekoppelt. Und zudem könnte in dem Zuge auch gleich geklärt wären, wie denn die Restsumme zu finanzieren ist. Wann ein BSV zuteilungsreif ist, richtet sich (soweit mir bekannt ist) nach den Bewertungspunkten. Ansonsten: mal in die "Kreditmaterie" einlesen und dann mal die Bedinungen eures BSV unter die Lupe nehmen.

    Wenn man jetzt das gesparte Geld und die Barmittel addiert, kommt man auf 17,8% Eigenkapital. Vielleicht spart ihr auch noch ein wenig, damit ihr zumindest 20% zusammen habt.
     
  3. #3 ToniDoppelpack, 24.06.2012
    ToniDoppelpack

    ToniDoppelpack Gast

    knappe 50.000 von 260000 sind doch knapp 20%
    und bis die erdarbeiten beginnen im oktober bekommen wir noch 5000 euro weg


    ja wir haben diese woche einen termin bzgl der finanzierung.

    hatte nur interesse und dachte vllt kann jemand helfen
     
Thema:

Monatliche Kosten

Die Seite wird geladen...

Monatliche Kosten - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  3. Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus

    Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus: Moin! Unser Dachdecker hat uns komplett versetzt. Vereinbart war Sanierung mit Aufsparrendämmung, neue Ziegel und was noch dazu gehört. Die...
  4. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  5. Kosten Baugerüst für 12 Monate

    Kosten Baugerüst für 12 Monate: Hallo, mich würde interessieren, wieviel ein Baugerüst pro qm für 12 Monate kostet. Stimmt die Rechnung mit ca. 6€ qm im Monat? Gibst bei...