Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wie Decken und Wände vorbehandeln zum Streichen / Tapezieren???

Diskutiere Wie Decken und Wände vorbehandeln zum Streichen / Tapezieren??? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Strieckel
    Gast

    Wie Decken und Wände vorbehandeln zum Streichen / Tapezieren???

    Hallo

    Ich hoffe hier gibt es Maler Experten die mir weiter helfen können?!

    Wir sind derzeit im Neubau und wollen demnächst mit dem Wändestreichen / Tapezieren anfangen.

    Das Problem was ich derzeit habe ist, das ich mir nicht sicher bin wo ich überall Tiefengrund vor dem Streichen / Tapezieren auftragen muss.

    OG Rigipsdecke = wird Tapeziert und anschließend gestrichen.

    EG / OG Putzwände = sollen Tapeziert und anschließend Überstrichen werden

    Gästetoilette / BAD = Wände sollen nur gestrichen werden.

    Tapeziert wird eine Vliestapete.

    Wo muss ich überall Tiefengrund aufbringen?

    Ich dachte das Tiefengrund überall aufgetragen werden muss, bin mir aber inzwischen nicht mehr sicher?!

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Gruß Strieckel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie Decken und Wände vorbehandeln zum Streichen / Tapezieren???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren