Wie Decken und Wände vorbehandeln zum Streichen / Tapezieren???

Diskutiere Wie Decken und Wände vorbehandeln zum Streichen / Tapezieren??? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich hoffe hier gibt es Maler Experten die mir weiter helfen können?! Wir sind derzeit im Neubau und wollen demnächst mit dem...

  1. #1 Strieckel, 25.06.2012
    Strieckel

    Strieckel Gast

    Hallo

    Ich hoffe hier gibt es Maler Experten die mir weiter helfen können?!

    Wir sind derzeit im Neubau und wollen demnächst mit dem Wändestreichen / Tapezieren anfangen.

    Das Problem was ich derzeit habe ist, das ich mir nicht sicher bin wo ich überall Tiefengrund vor dem Streichen / Tapezieren auftragen muss.

    OG Rigipsdecke = wird Tapeziert und anschließend gestrichen.

    EG / OG Putzwände = sollen Tapeziert und anschließend Überstrichen werden

    Gästetoilette / BAD = Wände sollen nur gestrichen werden.

    Tapeziert wird eine Vliestapete.

    Wo muss ich überall Tiefengrund aufbringen?

    Ich dachte das Tiefengrund überall aufgetragen werden muss, bin mir aber inzwischen nicht mehr sicher?!

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Gruß Strieckel
     
Thema:

Wie Decken und Wände vorbehandeln zum Streichen / Tapezieren???

Die Seite wird geladen...

Wie Decken und Wände vorbehandeln zum Streichen / Tapezieren??? - Ähnliche Themen

  1. Airless Wand und Decke

    Airless Wand und Decke: Hallo zusammen, Ich überlege in Eigenleistung mit einem „Airless“ Gerät Decke und Wände zu besprühen. Ich lese, dass man Nachrollern sollte. Der...
  2. Schimmel an Wand u. Decke

    Schimmel an Wand u. Decke: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bei einem Kunden ist es zu Schimmel Befall im Schlafzimmer gekommen. Raufaser weiß gestrichen. Er fragte mich um...
  3. Risse an Decke/Wand

    Risse an Decke/Wand: Hallo zusammen, im Frühjahr 2023 wurde bei mir im 50er Jahre Altbau Verputz und Trockenbauarbeiten durchgeführt: 1) Grundieren der Wände mit...
  4. Riss horizontal an Decke im WZ, darüber eine Wand. wie relevant ist der Riss?

    Riss horizontal an Decke im WZ, darüber eine Wand. wie relevant ist der Riss?: Guten Abend, Kurze Vorgeschichte: Ich und meine Frau möchten für unsere Familie ein BJ 2014 KfW 70 Bauweise Haus von Massa-Haus (Lifestyle 28)...
  5. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

    Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...