Maler Angebot

Diskutiere Maler Angebot im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr, ich hoffe, ihr könnt uns weiter helfen. Derzeit sind wir damit beschäftigt, für unseren EFH ( Neubau) einen Maler zu beauftragen und...

  1. #1 yakari77, 26.06.2012
    yakari77

    yakari77

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TA
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr,
    ich hoffe, ihr könnt uns weiter helfen. Derzeit sind wir damit beschäftigt, für unseren EFH ( Neubau) einen Maler zu beauftragen und haben zwei fast unterschiedliche Angebote bekommen, die uns teilweise ins irre geführt hat.

    Maler 1: ( junger Mann)
    u.a:
    Wänden und Decken komplett grundieren, spachteln (!), schleifen und mit Malerverlies kleben


    Maler 2: ( älterer Mann)
    u.a.:
    Wände bei kleinen Unebenheiten (!) bespachteln und mit Malervlies kleben
    Decke komplett grundieren, Feinputzschäden ausbessern , spachteln und schleifen

    Hierbei geht uns um die Frage, müssen die Wände komplett unbedingt gespachtelt werden, wobei der Innenputz sehr sauber ausgeführt wurde, ist natürlich eine Kostenfrage. Uns hat ins Irre geführt, dass ein erfahrender Malermeister (2) uns geraten hat, dass die Wände nicht komplett gespachelt muss.
    Wer hat nun recht oder was würdet ihr uns raten? An den Wänden spachteln , ja oder nein?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 coroner, 26.06.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hatten beide Gelegenheit die Baustelle und den Putzzustand vorher zu besichtigen?
     
  3. #3 Gast036816, 26.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hallo Du,

    ohne den zustand der putzoberflächen selbst gesehen zu haben, wird dir aus der ferne niemand einen rat erteilen können. welche oberflächenqualität Q? bieten die herren denn an? vielleicht wird das der ansatz, für deine entscheidung.
     
  4. #4 yakari77, 26.06.2012
    yakari77

    yakari77

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TA
    Ort:
    Berlin
    Beide Malern haben vor Ort die Baustelle und den Putzzustand angesehen, bevor sie das Angebot erstellt haben.
     
Thema:

Maler Angebot

Die Seite wird geladen...

Maler Angebot - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend

    Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend: Hallo in die Runde, ich hab vermutlich wieder ein Thema das sich unter Baumurks einordnen lässt und dazu hätten wir gern eure Meinung gehört, da...
  3. Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder

    Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder: Hallo liebe Bauexperten, auch bei mir wurde beim Wandanschluss der Rigipsdecke an die massive, verputzte Wand leider kein Trennfix verwendet....
  4. Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?

    Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?: Hallo Fachleute, ich hoffe hier im richtigen Forumsteil zu sein. Wenn nicht, kann ggf. ein Admin das in den richtigen Bereich schieben? :-) Wir...
  5. Nehmt mal dieses Angebot auseinander!

    Nehmt mal dieses Angebot auseinander!: Moin. Habe mir mal ein neues Angebot erstellen lassen bezüglich Baufinanzierung bzw. Immobiliendarlehen. Anlass hierfür war ein Objekt, daß wir...