Baubeschreibung-nachträgliche Sonderwünsche...!

Diskutiere Baubeschreibung-nachträgliche Sonderwünsche...! im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ihr, wir stehen noch ganz am Anfang (Baueingabe bei Gemeinde eingereicht) und lassen von einem GÜ bauen. Jetzt haben wir einige...

  1. #1 agrokate, 26.06.2012
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr,

    wir stehen noch ganz am Anfang (Baueingabe bei Gemeinde eingereicht) und lassen von einem GÜ bauen.
    Jetzt haben wir einige Änderungen und Sonderwünsche in der Ausstattung, wie z.B. andere Ziegelfarbe, längeres Fenster, als geplant etc., die natürlich Mehrkosten entstehen lassen, da nicht in der Baubeschreibung enthalten.
    Wie ist jetzt die Vorgehensweise?Reiche ich meine Änderungswünsche/Zusatzausstattung schriftlich ein und bitte um einen Kostenvoranschlag oder wie ist das üblich?
    Auf was muß ich noch achten?Alles schriftlich bestätigen lassen ist klar, da ich mich nicht auf mündliche Vereinbarungen verlasse.

    Grüsse,agrokate!
     
  2. #2 Baufuchs, 26.06.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Genau so machst Du das.

    Da Du schreibst "nachträgliche Sonderwünsche", gehe ich mal davon aus, dass der Werkvertrag schon unterschrieben ist.
    Bei vielen GÜ ist es zwar besser, so was vorher zu vereinbaren um keine "Friß Vogel oder stirb" Preise zu bekommen, aber ob das so kommt wirst Du ja sehen.

    Wenn die Zusatzpreise OK sind und Du das so geändert haben willst, schriftlich vereinbaren.
     
  3. #3 agrokate, 26.06.2012
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Baufuchs,

    genau, der Werkvertrag ist schon unterschrieben...!
    Danke für Deine Antwort, dann werde ich das auch so machen!
    Soll ich damit warten, bis die Baueingabe genehmigt ist, oder ist es sinnvoller jetzt vorab schon den Kostenvoranschlag für die Änderungen/Extras einzuholen?

    Viele Grüsse,agrokate!
     
  4. #4 Baufuchs, 26.06.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kann man jetzt schon machen.
     
Thema:

Baubeschreibung-nachträgliche Sonderwünsche...!

Die Seite wird geladen...

Baubeschreibung-nachträgliche Sonderwünsche...! - Ähnliche Themen

  1. Baubeschreibung Schallschutz

    Baubeschreibung Schallschutz: Überlege, aufgrund der irren Mietpreisentwicklung eine Eigentumswohnung zu finanzieren. Nun habe ich die Baubeschreibung eines Objekts und würde...
  2. Hebeanlage nicht nach Baubeschreibung

    Hebeanlage nicht nach Baubeschreibung: Guten Tag, ich habe mich nun extra hier angemeldet um evtl. ein Thema zu klären das mich nun seit Monaten beschäftigt. Ich und meine Frau haben...
  3. Baubeschreibung

    Baubeschreibung: Hallo, ich werden demnächst Sanierungen an einem Wohngebäude vornehmen müssen. Wenn ich z. B. einen Elektriker beauftrage die Elektroinstallation...
  4. Material von Außen- und Trennwänden laut Baubeschreibung

    Material von Außen- und Trennwänden laut Baubeschreibung: Hallo, in der Baubeschreibung von einem Haus aus den 60er Jahren sind folgende Bezeichnungen angegeben: Außenwände B 120 24 u. 30 cm stk. Hbl 50...
  5. Baubeschreibung "Nachträge"

    Baubeschreibung "Nachträge": Guten Tag, wie sehen Sie allgemein die Thematik von Nachträgen, nämlich dass es Planungspflicht des AG ist, die zusätzlichen/geänderten Leistung...