Duschabdichtset ist klar....

Diskutiere Duschabdichtset ist klar.... im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, das wir mit einem Duschabdichtset unsere Dusche wasserdicht machen ist klar. Unser Bauleiter meinte, dass es ebenso notwendig sei die...

  1. #1 sledgehammer, 26.06.2012
    sledgehammer

    sledgehammer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pillendreher
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    das wir mit einem Duschabdichtset unsere Dusche wasserdicht machen ist klar.
    Unser Bauleiter meinte, dass es ebenso notwendig sei die Badewanne genauso abzudichten.
    Von einem Badewannenabdichtset hab ich noch nie etwas gehört.
    Ist es nun definitiv notwendig die Wand und den Boden wo die Badewanne steht so zu versiegeln wie eine Dusche???
     
  2. #2 Itzebitze, 26.06.2012
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Streitthema. Kommt auf den Untergrund drauf an. Meiner Meinung nach wird es viel zu selten gemacht. Fakt ist: feuchtigkeitsempfindliche Untergründe (Gipskarton, Holz etc.) sind vor Wasser zu schützen. So in etwa steht's im Merkblatt "Verbundabdichtungen".
    Wenn du mal irgendwo ein Leck haben solltest, sind muffiger Geruch, Schimmelpilze und etwaige Fliesenschäden mögliche Folgen. Von daher mein Rat: nimm noch paar Euro in die Hand und dichte deine Badewanne inkl. Boden ab. Gute 20cm über Wannenrand sollten genügen. Bodenabdichtung könntest du dir sparen, wenn du am Wannenrand ein Dichtband einarbeitest.
     
Thema:

Duschabdichtset ist klar....

Die Seite wird geladen...

Duschabdichtset ist klar.... - Ähnliche Themen

  1. Fenster im Bad und Gäste WC klar oder satiniert

    Fenster im Bad und Gäste WC klar oder satiniert: Hallo, ich baue ein Haus mit 2 Wohnungen. 3 M Abstand zum Nachbarhaus. Im EG ist ein Bad und ein Gäste WC beide gehen in Richtung...
  2. Bodengutachten machen obwohl nicht 100%ig klar wo das Haus später steht?

    Bodengutachten machen obwohl nicht 100%ig klar wo das Haus später steht?: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten. Ich habe ein Bodengutachten für ein 2 Familienhaus beauftragt. Die Hausbaufirma meinte, ich...
  3. Umschalten zwischen klarem und milchigem Glas

    Umschalten zwischen klarem und milchigem Glas: Moin, ich weiss, der Titel klingt komisch. Was ich suche ist ein Glas , welches man zwischen klar und milchig umschalten kann. Ich habe so...
  4. Diesel wird auch teurer !!!! War ja klar !

    Diesel wird auch teurer !!!! War ja klar !: Und jetzt ist auch Diesel am oberen Preislimit angelangt.....:cry Was solls ich fahr normal benzin :D
  5. bamtec - klipp und klar.

    bamtec - klipp und klar.: .. is manchmal e. supersache. mit der grösse hatte jdb auch recht - aber nur teilweise. kernpunkt: viel bewehrungsbedarf, dann lohnt sich´s. da...