Versetzen einer Badezimmer Wand,

Diskutiere Versetzen einer Badezimmer Wand, im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, ich kaufe in kürze eine 78 qm Wohnung in der 7 und obersten Etwage eines 48 Parteien Wohnhauses. Da das Badezimmer sehr klein...

  1. #1 CannorX, 26.06.2012
    CannorX

    CannorX

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kempen
    Hallo Leute,

    ich kaufe in kürze eine 78 qm Wohnung in der 7 und obersten Etwage eines 48 Parteien Wohnhauses.

    Da das Badezimmer sehr klein ist möchte ich es gerne vergrößern.

    Dazu möchte ich die Wand zwischen Badezimmer und Küche einreißen und m ca einen Meter versetzen.

    Die Wand im Badezimmer ist ca 2,30 Breit und aus leicht bläulichen porösen Steinen gefertigt, die relativ weich sind.

    Es müßte dann eine neue Wand mit 1,57 Breite hochgezogen werden sowie eine 76 cm Türöffnung geschlossen werden.


    In der alten Wand sind Wasser und Stromleitungen, was mir aber egal ist da ich beides sowieso erneuern möchte.

    Die alte Wand einreißen kann ich selber, aber ich habe keine Erfahrung wieviel das hochziehen der neuen Mauern kostet.

    Wahrscheinlich müßte hier auch der Estrich abgetragen werden um die Mauer direkt auf den Boden zu setzen und der alte Estrich "geflickt?"

    Die gelbe Mauer soll weg und wo die grünen Markierungen sind müßen GrundrissWandversetzung.jpg gemauert werden

    Könnt Ihr mir eine grobe Kostenschätzung geben?

    Kann man den Estrich in so einen Fall noch Flciken also das stück aus der Küche und den Badezimmer verbinden oder ist hier neu machen angesagt?

    Gruss

    De Cannor
     
Thema: Versetzen einer Badezimmer Wand,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmer wand versetzen

    ,
  2. bad vergrößern wand versetzen

    ,
  3. Bad Wand versetzen

    ,
  4. wand versetzen badezimmer,
  5. badezimmer vergrößern,
  6. bad erweitern wand versetzen,
  7. badezimmerwand versetzen,
  8. bad wand versetzen Mehrfamilienhaus
Die Seite wird geladen...

Versetzen einer Badezimmer Wand, - Ähnliche Themen

  1. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  2. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  3. Küchenabfluss versetzen: 5,5m. Machbar?!

    Küchenabfluss versetzen: 5,5m. Machbar?!: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde, möchte ich dennoch auch zu unserem Fall gerne eure fachliche und...
  4. Klinkerfassade Lüftungsschlitze versetzen oder zupflastern?

    Klinkerfassade Lüftungsschlitze versetzen oder zupflastern?: Servus Experten, die Lüftungsschlitze(Entwässerungsöffnungen?) in meiner Klinkerfassade hinterbelüftet vor Holzrahmenwand sind 10 cm unter den...
  5. Badezimmer Fallrohr versetzen

    Badezimmer Fallrohr versetzen: Hallo, Wir haben in einem EFH zwei Badezimmer, die direkt übereinander liegen. Wie aufwändig wäre es im Zuge einer Badsanierung das Fallrohr in...