Abdichtung Mauerwerk und Sichtschalung

Diskutiere Abdichtung Mauerwerk und Sichtschalung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem, ich weiß nicht genau wie ich die Abdichtung zwischen Mauerwerk und der Sichtschalung...

  1. #1 Alex2479, 26.06.2012
    Alex2479

    Alex2479

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitsvorbereitung
    Ort:
    Dillenburg
    Hallo Zusammen,

    ich stehe gerade vor einem Problem, ich weiß nicht genau wie ich die Abdichtung zwischen Mauerwerk und
    der Sichtschalung herstellen soll. Ich wollte das bis jetzt eigentlich mittels Porenbeton ausführen. Die Steine bis an die Sichtschalung
    führen und dann mittels Kompriband und Steinwolle abdichten.

    Aber ist das so korrekt?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    MfG
    Alex
     

    Anhänge:

Thema:

Abdichtung Mauerwerk und Sichtschalung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Mauerwerk und Sichtschalung - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  3. Abdichtung Dach zu Mauerwerk

    Abdichtung Dach zu Mauerwerk: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Abdichtung Dach zum Mauerwerk: Wie wird das denn gemacht? Ich sehe dort die ganze Zeit rund herum einen...
  4. Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten

    Außenwand - Sockel und Mauerwerk abdichten: Hallo liebes Forum, Bei unserer Außenwand platzt der Putz aufgrund von Feuchtigkeit ab. Wir haben über der Dichtungsschicht im Sockel erreicht...
  5. Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen

    Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem Neubau einen Spritzschutz aus Drainage- und Zierkies anlegen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob meine...