Ergebnis 1 bis 4 von 4

vor Baufinanzierung, wie laufen die Beratungen ab?

Diskutiere vor Baufinanzierung, wie laufen die Beratungen ab? im Forum Baufinanzierung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Dresden
    Beruf
    IT-Systemelektroniker
    Beiträge
    602

    vor Baufinanzierung, wie laufen die Beratungen ab?

    Hallo Leute.

    Mich würde mal interessieren, wie solche Beratungsgespräche ablaufen und was man alles an Papier so hingelegt bekommt zum unterschreiben.
    Ein bissl konkreter mit Augenmerk auf die freien Vermittler.
    Das die Berater solch Sachen wie: Perso, Einkommenbescheinigung & Grundbucheintragung bei GS benötigt, ist klar.
    Auf welche Fallstricke sollte man allerdings achten???
    Welche Formulierungen in einem vorgelegten Papier sind als kritisch zu zählen?
    Wir wollen ja nicht, dass der Vermittler für uns ohne Rücksprache und Unterschrift einen Kredit abschließen kann.
    Hatte hier schon von Problemen gelesen, was geänderte Zinsen bzw. eine nicht gewünschte Bank in Verbindung mit beantragten Kfw-Kredit für Probleme sorgten, weil der Vermittler ohne Rücksprache gehandelt hat.
    Vielen Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. vor Baufinanzierung, wie laufen die Beratungen ab?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beruf
    Sprachwissenschaftler
    Beiträge
    298
    Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich würde darauf bestehen, dass vorerst keine Anfrage bei der Schufa gestellt wird. Details hier:
    http://www.test.de/Kreditberatung-Ku...14989-1626661/

    Edit: Sehe gerade erst, dass das wohl tatsächlich noch aktuell ist, einen Thread weiter unten:
    http://www.bauexpertenforum.de/showt...4chlich-weiter
    Geändert von Gurkensalat (29.06.2012 um 11:29 Uhr) Grund: Thread dazu entdeckt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922
    Konditionsanfragen bei der Schufa sind kein Problem.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Oberfranken
    Beruf
    Aussendienst
    Beiträge
    343
    Hier mal meine Antwort aus dem verlinkten Threat:

    Mal kurz zum Thema Schufa.....

    Haben ja im Februar ein Haus gekauft und natürlich bei diversen Banken die Konditionen angefragt, teils onlien, wofür natürlich die Schufaklausel mit angekreuzt werden musste. Da ich auch einen Schufa-Onlinezugang mir angelegt habe (war sinnvoll, da standen nämlcih tatsächlich falsche Sachen drin !!), sah ich letzte Woche mal nach dem Rechten dort und siehe da:

    4 mal ein Vermerk "Anfrage Kreditkonditionen Bank XXXX"
    Score letzte Woche 97,45%

    Der Kreditanteil der Hausbank am Haus ist eingetragen, aber der von der BayernLB über dne LABO-Anteil und das zinsvergünstigte KFW-Darlehen nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen