Hauseinführung, Leerrohre?

Diskutiere Hauseinführung, Leerrohre? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen ein Fertighaus auf Bodenplatte und stehen vor den Erdarbeiten. Nun beschäftigen wir uns gerade mit den Hausanschlüssen...

  1. #1 BauBingo1978, 29.06.2012
    BauBingo1978

    BauBingo1978

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Hürth
    Hallo zusammen, wir bauen ein Fertighaus auf Bodenplatte und stehen vor den Erdarbeiten. Nun beschäftigen wir uns gerade mit den Hausanschlüssen und deren Einführung. Unser Versorger (RWE) möchte Leerrohre mit mind. 100mm durchm. und 120cm Biegeradius. Soweit so gut, aber es dürfen keine KG Rohre sein ( irgend eine Norm vp601). Das haben unserem Bodenplattenbauer gesagt , der meinte, wir haben nur KG Rohr, was anderes müssen wir selber besorgen. Hab schon das ganze Inet durchsucht, ich finde keine anderen Rohre. Hat jemand eine Idee, wo ich solche Rohre herbekomme? Danke und Grüsse
     
  2. Maryla

    Maryla

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin/Innenarchitektin
    Ort:
    Nieder-Olm
  3. #3 BauBingo1978, 29.06.2012
    BauBingo1978

    BauBingo1978

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Hürth
    Danke für den Hinweis, jedoch brauchen wir keine Mehrsparten einführung sondern "Leerrohre" die der Vorschrift Vp 601 genügen
     
  4. #4 der.schmiddl, 29.06.2012
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Na, dann frag doch mal bei RWE nach. Die müssen doch wissen, was Sie verlangen.
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wenn Du hier mal guckst: HIER
    In Wismar stellen die Stadtwerke das Lehrrohrsystem zur Verfügung. Hier wird ausdrücklich von varianten mit KG Rohren abgeraten(nicht konform mit der Norm)
    Warum Ihr das nicht vorher einfach mal googelt oder einfach die Stadtwerke anruft...
     
  7. #7 BauBingo1978, 29.06.2012
    BauBingo1978

    BauBingo1978

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Hürth
    Hallo,

    wie bereits oben erwähnt hatte ich Goggle schon bemüht und nichts gefunden. RWE stellt die Leerrohre nicht ( Stadtwerke gibts hier nicht ), hab mit denen ja telefoniert, sonst wüsste ich das mit dem VP 601 nicht - in der Broschüre stand nur 100er Rohr mit 120cm Biegeradius. Was mich erschreckt ist, das ein namhafter Bodenplattenbauer nicht in der Lage ist solche Rohre zu besorgen. :(
    Ich versuchs mal bei Tiefbauunternehmen, die Norm gibts ja nicht erst seit gestern.

    Viele Grüße
     
Thema: Hauseinführung, Leerrohre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerrohr hauseinführung

    ,
  2. hauseinführung leerrohr

    ,
  3. hauseinführung selber bauen

    ,
  4. hauseinführung bodenplatte eigenbau mit leerrohren,
  5. hauseinführung kg rohr abdichten,
  6. leerrohr zu hauseinführung,
  7. hauseinführung leerrohr abdichten
Die Seite wird geladen...

Hauseinführung, Leerrohre? - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge

    Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge: Hallo, durch viel Zeit der Recherche im Internet, habe ich viele verschiedene Aussagen gefunden, und hoffe, dass hier Licht in mein Dunkel...
  2. Hauseinführung Nahwärmeleitung ohne Keller

    Hauseinführung Nahwärmeleitung ohne Keller: Hallo, seit Jahren lese ich hier mit - nun habe ich eine Frage auf die ich keine "schöne" Antwort gefunden habe. Folgende Situation:...
  3. Hauseinführung: Kabel nachziehen

    Hauseinführung: Kabel nachziehen: Hallo zusammen, wir sind seit ca. 3 Monaten Besitzer eines Hauses im Holzrahmenbau. Jetzt steht das leider Thema im Raum, wie ich die Leitung für...
  4. Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

    Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine Umrüstung auf Wärmepumpe zu planen und frage mich gerade, wie ich die Wärmeleitung ins Haus bekomme....
  5. Hauseinführung Leerrohr, wie abdichten?

    Hauseinführung Leerrohr, wie abdichten?: Hallo Ihr, wir haben uns ein Leerrohr in unseren HWR legen lassen und auf die Frage, wie unser GU, dieses abdichten will, bekamen wir zur...