Trockenbauwand für begehbaren Kleiderschrank

Diskutiere Trockenbauwand für begehbaren Kleiderschrank im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, meine Freundin hat mich mittlerweile so weit einen begehbaren Kleiderschrank zu bauen. Da der Raum recht lang ist und am...

  1. #1 anno146, 29.06.2012
    anno146

    anno146

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo liebes Forum,

    meine Freundin hat mich mittlerweile so weit einen begehbaren Kleiderschrank zu bauen. Da der Raum recht lang ist und am Ende eh kein Fenster ist, dachte ich mir das ich einfach eine Trockenbauwand einziehe, Schiebetür installiere und fertig. Alles schon gemacht und damit habe ich auch kein Problem.

    Allerdings möchte ich keine auf der Wand angebrachten Regale. Sondern würde gern die Fächer/Nischen direkt in der Trockenbauwand haben wollen. Nach etwas schlau machen habe ich einige Systeme von verschiedenen Herstellern gefunden (fertige Korpuse) die einfach an Ständerwerk befestigt werden usw. aber keinerlei Preisangabe bzw. wo man solche "Systeme" erwerben kann.

    Kennt sich jemand damit aus? Oder sind die so überteuert das man dies lieber gleich komplett selbst machen sollte?

    Vielen Dank.

    LG
     
  2. #2 Gast036816, 29.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    irgendwann hat sie dich auch so weit, dass du dann auch da rein musst - hoffentlich nicht.

    ....... duck und wech .....
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Solche " kästen " werden für solche Zwecke vorgefertigt, damit auf der Baustelle die Montage schneller geht, die Kanten sind sauberer und genauer.

    Ein einheitlicfhes System gibt es m.M. nach nicht, alles ist basierend auf eine Doppelständerwand.

    Daher werden solche Systeme , bzw. Kästen angefragt, und einzeln kalkuliert und auch nach Maßangaben gefertigt.
    Die Elemente werden dann in die wand eingefügt, mit den Ständerwerk befestigt, anschlüsse gespachtelt.

    Es muß nicht " überteuert " sein, es rechnen sich Zeit und Material, d.h. wer handwerklich sehr begabt ist, werkzeugmäßig gut ausgestattet, Materialien im TB kennt , viel Zeit hat und die Zeit nichts kostet, entscheidet sich für die Handarbeit mit Eckschutzspachteln.



    Peeder
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    und wer schlau ist, kauft bei dir :28:
     
Thema: Trockenbauwand für begehbaren Kleiderschrank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau begehbarer Kleiderschrank

    ,
  2. trockenbauwand für kleiderschrank

    ,
  3. trockenbauwand begehbaren kleiderschrank

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand für begehbaren Kleiderschrank - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  3. Trockenbauwand vor Fenster

    Trockenbauwand vor Fenster: Hallo! Wir überlegen, uns eine Eigentumswohnung zu kaufen, jedoch hat sie für unseren Geschmack ein Zimmer zu wenig, und wir überlegen, das größte...
  4. Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen

    Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen: Hallo zusammen, wir bauen unsere Wohnung um und eventuell habt ihr Tipps, wie man es am besten umsetzt. Dazu siehe Bild 1 Raumaufteilung. Dies...
  5. Heizkörper an Trockenbauwand

    Heizkörper an Trockenbauwand: Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, wie ich einen Heizkörper am besten an eine Vorsatzschale befestige. Ursprünglich war er mit zwei Bolzen...