Parkplatzgröße mit Zufahrt

Diskutiere Parkplatzgröße mit Zufahrt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir planen einen PKW-Parplatz mit 2 Stellflächen.:bef1008: Nach Möglichkeit wollen wir auf das Grundstück vorwärts ein und auch vorwärts...

  1. maeipo

    maeipo

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    wir planen einen PKW-Parplatz mit 2 Stellflächen.:bef1008:
    Nach Möglichkeit wollen wir auf das Grundstück vorwärts ein und auch vorwärts wieder rausfahren.
    Einparken: Vorwärts aufs Grundstück, dann einparken im 90°Winkel auf den Parplatz.
    Ausparken: Zurücksetzen im 90°Winkel und wieder vorwärts das Grundstück verlassen.

    Platz ist genügend vorhanden.
    Wie groß müssen die Stellflächen und die Ein/Ausfahrt bemessen sein, damit das so funktionieren kann?:confused:
     
  2. #2 stoschi, 30.06.2012
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Pauschal schlecht zu beantworten.Kommt drauf an wie gross die Autos sind und wie geschickt die Fahrer einparken können.Am besten mal am Wochenende aufm Supermarktparkplatz ausmessen.:bierchen:
     
  3. #3 wasweissich, 30.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auf den winter warten und im frisch gefallem schnee auf einer grossen freifläche bisschen hin und her rangieren ... :D


    wer so lange nicht warten will , schaut nach einem parkplatz mit wassergebundener decke . (die sind meist an sportplätzen zu finden) nach einem regenschauer ist die oberfläche jungfräulich , da sieht man die spuren auch recht gut ....

    wenn man dann noch die fahrzeugüberhänge beachtet , hat man halb gewonnen ....
     
  4. #4 daniel112, 30.06.2012
    daniel112

    daniel112

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechanic
    Ort:
    berlin
    Interessante Sache ist das mit Schnee oder dem Wassergebundener Decke, aber ne super Idee auf jedenfall.
    Wenn da genug Platz vorhanden ist dann macht es doch so gross es nur geht, ungefähr abmessen und dann noch paar Meter drauf legen um sicher zu gehen.
     
  5. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Alternativ zu einem statischen Stellplatz, baust Du Dir einen Drehscheiben-Parkplatz. Wie das aussieht, guckst Du hier.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dumm nur, daß der Größe oft baurechtlich sehr enge Grenzen gesetzt sind (abhängig vom Grundstück).
     
Thema: Parkplatzgröße mit Zufahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorschriften für parkplatzgröße

    ,
  2. vorschriften parkplatzgroesse ausfahrt

Die Seite wird geladen...

Parkplatzgröße mit Zufahrt - Ähnliche Themen

  1. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  2. Zufahrt Vorgarten

    Zufahrt Vorgarten: Hallo liebes Forum . Ich habe mein altes aus was in einem Naturschutzgebiet von Grund auf saniert . Da die Zufahrt im Hang befindet und komplett...
  3. Dimensionierung Entwässerung Zufahrt

    Dimensionierung Entwässerung Zufahrt: Liebes Forum, Bauen macht echt keinen Spaß. Das nur nebenbei. Ich habe eine Firma mit ganz gutem Ruf für das Neupflastern unseres Hofes (17 m x...
  4. Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung

    Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung: Hallo zusammen, ich bin als Laie noch ganz am Anfang meiner Planung aber die Gemeinde hat zumindest die Bereitschaft zur Kooperation signalisiert....
  5. Weitere Zufahrt zu unserem Grundstück - Genehmigungspflicht

    Weitere Zufahrt zu unserem Grundstück - Genehmigungspflicht: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben zu unserem bestehenden und bereits bebauten Grundstück (EFM) weitere Flurstücke zur Erweiterung unseres...