Trockenbauschrauben Fermacell

Diskutiere Trockenbauschrauben Fermacell im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe normale Magezinschnellbauschrauben mit Grobgewinde für eine Holzunterkonstruktion. Bei meinenknapp 600qm GK Wänden hat das ohne...

  1. #1 arbeiter, 30.06.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Hallo,

    Ich habe normale Magezinschnellbauschrauben mit Grobgewinde für eine Holzunterkonstruktion.

    Bei meinenknapp 600qm GK Wänden hat das ohne Probleme geplackt. Alles Super.

    Nun habe ich aber noch ca. 200qm Fermacellwände. Dort das Problem.

    Die Schrauben gehen einfach nicht komplett rein. Sie sind nicht voll versenkt, egal wie ich den Magazinschrauber einstelle. Kurz bevor die drinnen sind, dreht der Magzinschrauber durchund greift nicht mehr richtig in die Schraube und dreht durch. Ich Schätze, da es in dem Augenblick einfach zu schwer ist in das Material einzudringen mit dem Senkkopf.

    Sind die speziellen Fermacell Schrauben anders als normale Trockenbauschrauben mit Grobgewinde?

    Als Magazinschrauber habe ich einen Makita.
     
  2. #2 wasweissich, 30.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja ....
     
  3. #3 arbeiter, 30.06.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Danke, das reicht mir :)
     
Thema: Trockenbauschrauben Fermacell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacel schrszbe versenkt sich nicht

    ,
  2. fermacell normale schnellbauSchrauben

Die Seite wird geladen...

Trockenbauschrauben Fermacell - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank an Fermacell-Wand

    Fensterbank an Fermacell-Wand: Hallo zusammen, vorab, da es mein erster eigener Beitrag ist und ich durchs mitlesen schon viele nützliche Tipps aus diesem Forum erhalten habe,...
  2. Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?

    Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?: Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und komme beim folgenden Punkt nicht weiter, daher starte ich mal meinen...
  3. Welcher Trockenbauschrauber??

    Welcher Trockenbauschrauber??: Hallo Fange nächstes Jahr an mein Haus zu sanieren und muss dabei da 200qm Rigipsdecke rauf Zimmern. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem...
  4. biete Trockenbauschrauber von Fein

    Trockenbauschrauber von Fein: Hallo, biete den Fein SCT 5-40M Trockenbauschrauber (mit Magazin, im Koffer) zum Verkauf an. 1 Jahr alt, Rechnung zwecks Garantie ist...
  5. Trockenbauschrauben?

    Trockenbauschrauben?: Hallo Trockenbauer, ich sehe immer wieder, dass Trockenbauer so schwarze Schrauben mit etwas "krummen" Maßen wie 3,9x irgendwas verwenden....