Rückstauklappe nachrüsten

Diskutiere Rückstauklappe nachrüsten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe im Keller einen Wasserablauf im Boden (Rechteckige öffnung 24.5x14cm ca. Darunter (Waagrecht) eine 10cm 4eckige Öffnung und...

  1. #1 Nicolai, 01.07.2012
    Nicolai

    Nicolai

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Waghäusel
    Hallo

    Ich habe im Keller einen Wasserablauf im Boden (Rechteckige öffnung 24.5x14cm ca. Darunter (Waagrecht) eine 10cm 4eckige Öffnung und dahinter dann das Rohr). Da das Haus etwas älter ist wird da wohl im Rohr kein Rückschlagventil vorhanden sein, denn es riecht auch immer etwas im Keller (Haben nen Teppich drüber liegen). Zumindest ist es in den letzten 8 Jahren schon 3mal passiert das wir bei starkem Regen Wasser im Keller hatten. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit so eine Klappe nachzurüsten ohne das ich den alten Ablauf rausklopfen muss? Ich hätte an etwas gedacht das man praktisch ins Ablussrohr reinschiebt und irgendwie festmacht damit es nicht verrutscht. Wir benutzen den Ablauf um das Wasser vom Trockner aus zu leeren.

    MFG Nico
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mir nicht bekannt.
     
Thema:

Rückstauklappe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Rückstauklappe nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Kessel Rückstauklappe Überwachung

    Kessel Rückstauklappe Überwachung: Hallo Zusammen, ich habe eine Kessel FKA Rückstauklappe, ich möchte über meine Smart Home Anlage eine Benachrichtigung erhalten wenn die Klappe...
  2. Abwasserschutz im Keller, Rückstauklappe falsch eingebaut

    Abwasserschutz im Keller, Rückstauklappe falsch eingebaut: Hallo Forum, der Vorbesitzer meines Hauses erwähnte bei der Schlüsselübergabe das die Rückstauklappe (Fa Kessel) öfter mal "gesponnen" hätte und...
  3. KG Rückstauklappe unterschied

    KG Rückstauklappe unterschied: Hallo, ich habe eine Frage zur KG Rückstauklappe. Wenn viel druck auf der Fließseite ist bzw. durch Gefälle der druck erhöht ist, welche der...
  4. Rückstauklappe in 10 Parteienhaus nachrüsten

    Rückstauklappe in 10 Parteienhaus nachrüsten: Tach Zusammen, die Stadt hat mich aufgefordert in meinem Haus eine Rückstauklappe nachzurüsten. Das Haus verfügt nur über ein Abwasserrohr (DN...
  5. Rückstauklappe nachrüsten

    Rückstauklappe nachrüsten: Hallo, vielleicht ist hier ein Fachmann, der uns weiterhelfen kann. Sobald bei uns in der Strasse die Abwässerkanäle gereinigt werden (1 mal...