Ergebnis 1 bis 1 von 1

Platttenuntergrund für Klinkerriemchen ?

Diskutiere Platttenuntergrund für Klinkerriemchen ? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Dipl.- Ing.
    Beiträge
    14

    Platttenuntergrund für Klinkerriemchen ?

    Hallo, ich möchte an meinem Gartenhäuschen die Verblendung der unverputzten Schwerbetonhohlblocksteine weitermachen. Zum Einsatz kommen Röben Klinkerriemchen. Zum Untergrund des schon fertigen Sockels besteht eine Differenz von ca. 10 mm, die ich ausgleichen muß. Der Versatz war in der Bauphase vor vielen Jahren so geplant. Weiterhin ist der Untergrund durch die verschiedenen Baumaterialien nicht ganz eben. Putz als Ausgleichsschicht möchte ich nicht, da ich dies nicht selbst kann und keinen Helfer habe.
    Meine Idee ist ein Ausgleich in Form einer Plattenbekleidung, die ich vollflächig klebe und/ oder auf dem Untergrund verschraube.
    Was eignet sich dafür?
    Die Wand wird bei Regen nicht naß und es bestehen keinerlei Forderungen hinsichtlich Wärmeschutz.

    Viele Grüße Hartmut
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Platttenuntergrund für Klinkerriemchen ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren