Umbau/Aufstockung: Architekten-/Planerwahl....

Diskutiere Umbau/Aufstockung: Architekten-/Planerwahl.... im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, wir möchten unser Haus erweitern. Es kommt dabei ein Anbaubau und/oder eine Aufstockung in Frage. Derzeit überlegen wir, ob man...

  1. #1 krueger, 01.07.2012
    krueger

    krueger

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Lonsee
    Guten Tag,

    wir möchten unser Haus erweitern. Es kommt dabei ein Anbaubau und/oder eine Aufstockung in Frage.
    Derzeit überlegen wir, ob man kurzfristig an einen Architekten herantreten sollte, um auch entsprechende Fachkompetenz zu bekommen. Wenn ja, woher nehmen....?
    Mir ist immer etwas Angst vor einem Kontakt mit einem Architekten, da ich vor Jahren dabei nur wegen eines ersten "Bleistiftentwurfs" anschließend eine saftige Gebühr entrichten müsste.
    Andererseits brauchen wir eine gute Planung, gerade bei Aufstockung/Anbau.
    Wir suchen deshalb im Raum nördlich von Ulm einen guten Planer für unser Vorhaben, oder machte es Sinn auch einen Planer zu suchen, der nicht aus unserer Gegend stammt, dafür allerdings bei Umbauten gut erfahren ist?
    Wer weiss guten Rat dazu?
    Wer kennt einen guten Planer für solch ein vorhaben?
    Wenn wir uns entscheiden, diesen Weg mit einem Architekten zu gehen, was gilt es denn so alles zu beachten, damit dabei alle zufrieden sind und wir auch wirtschaftlich gut fahren?

    Bitte um hilfreiche Antworten damit wir vorankommen.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Gast036816, 01.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der kollege hat dir eine dienstleistung erbracht, glaubst du, dass das gratis erbracht wird?

    zur frage:

    - in den vergilbte seiten suchen,
    - im ort modernisierte und erweiterte häuser suchen, eigentümer fragen, vielleicht gibt es eine empfehlung,
    - architektenkammer fragen, die nennen mehrere in der umgebung,
    - homepages von architekten durchsuchen.
     
Thema:

Umbau/Aufstockung: Architekten-/Planerwahl....

Die Seite wird geladen...

Umbau/Aufstockung: Architekten-/Planerwahl.... - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer

    Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte dringend einmal eure Einschätzungen zu im Betreff genannten Projekt. Wir wohnen in einem EFH (Altbau...
  3. Umfangreicher Umbau + Aufstockung EFH Bungalow BJ 68

    Umfangreicher Umbau + Aufstockung EFH Bungalow BJ 68: Moin zusammen, wir wollen einen Walmdach Bungalow (108qm, L-Form) gerne ausgiebig umbauen: - Halbes Geschoss inkl. Satteldach - Neue Fenster -...
  4. Haus umbauen/aufstocken, Heizung behalten?

    Haus umbauen/aufstocken, Heizung behalten?: Wir bauen einen voll unterkellerten Bungalow um, d.h. er wird etwas erweitert, aufgestockt und saniert. Der Bungalow hat aktuell im EG ca. 100...
  5. Haus Umbau Aufstocken

    Haus Umbau Aufstocken: Hallo Zusammen, meine Lebensgefährtin und ich möchten unser vor 3 Jahren erworbenes Haus umbauen. Bestand : Einfamilienhaus mit...