Verblender schräg gemauert

Diskutiere Verblender schräg gemauert im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo mein Maurer hat meine Hauswand mit einen Verblender versehen. Höhe der Wand ca. 2,5 Meter. in den 2.5 Meter habe ich mit Hilfe einer...

  1. #1 bau1979, 02.07.2012
    bau1979

    bau1979

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo mein Maurer hat meine Hauswand mit einen Verblender versehen. Höhe der Wand ca. 2,5 Meter. in den 2.5 Meter habe ich mit Hilfe einer Wasserwaage ein Unterschied von 1,3 cm. ist das im Toleranzbereich?Welche DIN regelt das?
    danke
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Worauf genau beziehen sich die 1,3cm?
    Also wie hast Du das gemessen (Skizze)?
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Viel wichtiger als die Wasserwaage ist: Sieht man das der Verblend schief gemauert ist?
    1,3 cm auf 12 m Gebäudelänge sind sicherlich zu vernachlässigen, 1,3 cm auf vielleicht 80 cm Wasserwaagenlänge sind schon viel.
     
  4. #4 Baufuchs, 02.07.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Messen womöglich mit Baumarktwasserwaage = Murks
    Messen nur mit Wasserwaage = Murks

    Also:
    1.) Wie hoch ist die gemessene Wand genau (nix ca. 2,50m)
    2.) Messen mit guter Wasserwaage + Richtlatte
    3.) dann DIN 18202 gucken
     
  5. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    DIN 18202 + DIN 105/100

    Mauer ist noch im Toleranzbereich.

    Siehe auch hinzunehmende Unregelmäßigkeite bei gebäuden (Prof. Dr. - Ing. R. Oswald) Oder Fachseminar Ziegel ö.b.u.v Sachverständiger Ludwig Hub

    mfg Biker
     
Thema: Verblender schräg gemauert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker schief gemauert

    ,
  2. Klinker zu hoch gemauert

Die Seite wird geladen...

Verblender schräg gemauert - Ähnliche Themen

  1. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Verblendung

    Verblendung: Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...
  4. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  5. Warmen Wintergarten am Verblender anschließen

    Warmen Wintergarten am Verblender anschließen: Hallo zusammen, 2020 habe ich ein EFH nach KFW55 gebaut. Der Wandaufbau ist wie folgt von innen nach außen: 17,5cm Porenbetonstein 16cm Dämmung...