Keller mit gemeinsamer Bodenplatte und Wasser vom Nachbarn

Diskutiere Keller mit gemeinsamer Bodenplatte und Wasser vom Nachbarn im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo ich wohne ja in einem REH in einer Reihe mit 6 Häusern. Es gibt eine gemeinsame Bodenplatte. Im 4. Haus hatte der Nachbar vor einigen...

  1. #1 feivelmaus67, 02.07.2012
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo
    ich wohne ja in einem REH in einer Reihe mit 6 Häusern. Es gibt eine gemeinsame Bodenplatte. Im 4. Haus hatte der Nachbar vor einigen Monaten die Waschmaschine bei Abwesenheit laufen lassen. Der Schlauch hatte keine Sicherung und als er platzte, hatte er ca. 5 cm Wasser im Keller. Im Haus 3 war dann nun ebenfalls Wasser im Keller und es musste aufwändig getrocknet werden über mehrere Wochen. Der Nachbar direkt neben mir in Haus 2 hatte einen Fachmann im Keller nach Schäden suchen lassen. Der machte auch Bohrungen an einigen Stellen und kam zum Ergebnis: Alles trocken. Ich war dennoch vorsichtig und meldete den "Schaden" meiner Versicherung. Die schickten einen Experten der Trockenfirma s****t vorbei. Der maß mit einem Feuchtemessgerät und meinte auch, es sei alles trocken.
    Eigentlich ist ja alles gut, nur überlege ich, wenn dem Nachbarn direkt neben mir mal der Schlauch platzt, steht mein Keller unter Wasser. Als Ergebnis kam heraus, dass zwischen den beiden betroffenen Häusern die Abdichtung fehlerhaft ist zwischen den beiden Kellerwänden. Die Frage ist, kann man irgendwie prüfen, wie hoch das Risiko ist?
    Interesant ist auch, nachdem ich vor einigen Tagen ein Video vom Nachbarn über den Bau bekam, dass Haus 5 und 6 erst später auf die gemeinsame Bodenplatte gebaut wurden, als Haus 1-4 schon dort waren. Haus 5, der ja ebenfalls direkter Nachbar von Haus 4 ist, hatte keine Feuchtigkeit im Keller.
    Gruß
    Micha
     
Thema: Keller mit gemeinsamer Bodenplatte und Wasser vom Nachbarn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserschaden bodenplatte nachbarm

    ,
  2. doppelhaushälfte auf gleicher bodenplatte wasserschaden

    ,
  3. wasser vom nachbar bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Keller mit gemeinsamer Bodenplatte und Wasser vom Nachbarn - Ähnliche Themen

  1. Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit

    Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit: Hallo Zusammen, wie man auf den Bildern sieht, wurde ein Gewölbe gebaut, über diesem sich nun Grantitplatten bzw. der Hauseingang befindet....
  2. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  3. Kellegrube mit Nachbarn sinnvoll?

    Kellegrube mit Nachbarn sinnvoll?: Hallo Fachleute, wir sind soweit, der Bauantrag ist eingereicht. Jetzt hat sich der Nachbar des Reihenhausgrundstücks gemeldet und angefragt,...
  4. Nachbar hat Wasserschaden, unser Keller ist nass

    Nachbar hat Wasserschaden, unser Keller ist nass: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin noch neu hier und habe mir Antworten zu meinem Thema durchgelesen, jedoch nicht wirklich etwas gefunden....
  5. DHH und gemeinsame Bodenplatte für WU Keller?

    DHH und gemeinsame Bodenplatte für WU Keller?: Hallo zusammen, wir bauen nun endlich doch noch. Es wird eine Doppelhaushälfte, da der Boden recht schlecht ist (Lehm) und auch noch eine...