Telefonanschluss

Diskutiere Telefonanschluss im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie wird "heutezutage" ein Telefoanschluss erstellt? Ausgangssituaton: Im Hauanschlussraum sitzt der Anschlusskasten der Telekom. Noch...

  1. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Hallo,
    wie wird "heutezutage" ein Telefoanschluss erstellt?
    Ausgangssituaton: Im Hauanschlussraum sitzt der Anschlusskasten der Telekom. Noch keine TAE o.ä. Von dort aus verlaufen in alle Räume CAT7-Kabel. Über diese sollen sowohl Telefone wie auch das Internet angeschlossen werden.
    Was braucht man hierfür?
    Grüße Alexander
     
  2. #2 Gast340953, 02.07.2012
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Die Telekom wird eine TAE Dose setzen. Dafür wird sich dann wohl der Keller anbieten da dort auch die CAT7 Kabel enden.
    Das Kabel von der TAE Dose muss man dann auf das Patch Panel wo die CAT7 Kabel aufgelegt sind patchen. Mann muss dann nur aufpassen auf welche Adern des Cat7 man die Telefonleitungen gelegt hat damit man dann ein Telefon am anderen Ende anschliessen kann.

    Man kann die TAE Dose aber auch von der Telekom an eine bestimmte Stelle im EG setzen lassen, dort könnte mann dann das Telefon einfach anstecken.
     
Thema:

Telefonanschluss

Die Seite wird geladen...

Telefonanschluss - Ähnliche Themen

  1. Bauplatz ohne Telefonanschluss

    Bauplatz ohne Telefonanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben von 3 Jahren einen Bauplatz geerbt. Der Bauplatz befindet sich in einem Wohngebiet, das im Jahr 2000...
  2. Baugrundstück ohne Telefonanschluss

    Baugrundstück ohne Telefonanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben von 3 Jahren einen Bauplatz geerbt. Der Bauplatz befindet sich in einem Wohngebiet, das im Jahr 2000...
  3. Telefonanschluß, Kostenzurechnung

    Telefonanschluß, Kostenzurechnung: Moin, ich habe Post von der Telekom bekommen, daß sie meinen ISDN+DSL Anschluß stilllegen und in Zukunft komplett auf DSL und dann eben...
  4. Telefonanschluss Kosten

    Telefonanschluss Kosten: Hallo, ich weiß nicht ob es hier her gehört und ob schon drüber diskutiert worden ist. Der Telefonanschluss kostet ja nun 800€ das finde ich sehr...
  5. Telefonanschluss / Netzwerk

    Telefonanschluss / Netzwerk: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass mein Telefon nicht funktioniert. Kurze Beschreibung: - Anbieter: EWE - Telfonanschluss...