Fliesen lösen sich vom Kleber

Diskutiere Fliesen lösen sich vom Kleber im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Schwarzarbeit ist illegal und zerstört Arbeitsplätze. Ich finde Schwarzarbeit asozial und die, die es beauftragen sollten sich mal darüber...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schwarzarbeit ist illegal und zerstört Arbeitsplätze.

    Ich finde Schwarzarbeit asozial und die, die es beauftragen sollten sich mal darüber Gedanken machen wieso sie den Staat bescheißen. Italien ist so pleite weil die Schwarzarbeit blüht und keiner etwas dagegen tut.

    Ich finde, der Murks ist einfach eine gerechte Strafe für dieses asoziale Verhalten...

    Erwischt werden leider viel zu wenig Auftraggeber und auch viel zu wenig der Schwarzarbeiter...
     
  2. #22 wasweissich, 05.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eine schöne frage ....

    hast du den beitrag nicht verstanden ?
     
  3. #23 Scotty1, 05.07.2012
    Scotty1

    Scotty1

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Schönebeck
    auch wenn ich hier einigen scheinbar vor den kopf stoße und ihre vorstellung von einer gewissen traumwelt zerstöre, aber ich kenne keinen flieseleger, maurer,dachdecker,trockenbauer,maler usw. welcher nicht schon ein- oder mehrmals ei nen sogenannten freundschaftsdienst erledigt haben! sorry, aber einige leben echt in einer traumwelt! und wenn 2 alte kollegen, die heute selbstständig sind und sich mit rat und/oder tat zum unkostenpreis regelmäßig helfen, dann soll das meines erachtens so sein. wir können hier natürlich auch eine diskussion über recht und unrecht in diesem staat sowie dessen abzocke bei den bürgern debattieren, aber dies ist hier nicht das thema!
     
  4. #24 wasweissich, 05.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und was ist dein thema ?
     
  5. #25 Scotty1, 05.07.2012
    Scotty1

    Scotty1

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Schönebeck
    als retoure diesmal meine gegenfrage! hast du die überschrift nicht verstanden?

    btw:wie man gesehen hat, wurde der "murks" von sogenannten fachkräften verzapft. leider ist es so, daß ich mir 10 leute von 10 verschiedenen firmen holen kann, und jeder weiß es besser als der andere! und bei 10 verschiedenen meinungen, soll der laie noch durchblicken???

    was ich damit sagen will: egal ob als auftrag mit rechnung, schwarzarbeit oder freundschaftsdienst-man kann als laie immer bei leuten landen, welche keine/wenig ahnung haben oder fehler machen! und meistens merkt man dies auf grund mangelnder fachkenntnis noch nicht einmal!


    allen autoren von konstruktiven beiträgen nochmals ein herzliches DANKE SCHÖN!
     
  6. #26 pit1944, 05.07.2012
    pit1944

    pit1944

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbaupolier
    Ort:
    Weimar
    Möchte mal einen Vorschlag machen.
    Das hier die Standzeit überschritten wurde ist offentsichtlich. Haben meine Fliesenleger auch schon gemacht. Da hilft nur eins. alle verlegten Fliesen abklopfen. (Nicht abschlagen) Hohlklingende neu verlegen lassen. Das wars.
    mfg
     
  7. #27 Rudolf Rakete, 06.07.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Und mal ganz am Rande. Groß und Kleinschreibung, Kommas und Absätze erleichtern die lesbarkeit ungemein.

    Ich finde es unmöglich wenn jemand Hilfe möchte und von anderen verlangt sich durch solch einen Textwurm zu arbeiten.
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    :respekt
     
  9. #29 Rudolf Rakete, 06.07.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Weia *schäm* :o

    Dabei habe ich zweimal drüber geschaut....... :mauer und sogar noch einen Fehler übersehen.
     
  10. #30 floauso, 06.07.2012
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hat zwar nichts mit der Frage zu tun aber ... ist das die Bernina-Beige-Fliese? Wenn ja, sehr schöne Fliese...
     
  11. #31 Itzebitze, 06.07.2012
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Das Einzige, das hier offensichtlich ist, ist, dass hier ein Haftverbundschaden vorliegt, der höchstwahrscheinlich mit einer Kratzspachtelung auf der Fliesenrückseite hätte vermieden werden können. Wie du dir allerdings so sicher sein kannst, dass es auf die Standzeit - vermutl. offene Zeit bzw. Verarbeitungszeit gemeint - zurückzuführen ist, ist mir schleierhaft. Erkläre doch mal warum. Interressiert mich brennend.
    Ich habe auch schon auf ein paar mögl. Fehler in der Verarbeitung hingewiesen. Da würde das Schadensbild genau so ausssehen. Weitere Fehlerquellen können nicht eingehaltene oder mangelhaft ausgeführte Dehnfugen sein, die Fliesen wurden nur in den Kleber gelegt und nicht eingeschoben... die Liste wird immer länger, ohne dabei den "wahren Schuldigen" ausfindig machen zu können.

    So passt's.
     
  12. #32 Scotty1, 06.07.2012
    Scotty1

    Scotty1

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Schönebeck
    @ rudolf rakete: absätze sind teils doch vorhanden. kommas ebenso. großschreibung ist in meinem fall umständlich, da ich mit einer hand schreiben muss. da fällt mir diese variante hier leichter! aber das mit der "lesbarkeit" war schon gut! ;-)

    @itzebitze: wenn du mit eingeschobn meinst, daß die fliese leicht hin und her in den mörtel geschoben wurde, so kann ich sagen, daß ich diese ausführung bei dem guten mann beobachten konnte.

    ich möchte hier keinen schuldigen suchen oder jemanden an den pranger stellen. es geht nur darum, daß der gleiche fehler kein zweites mal gemacht wird!
     
Thema: Fliesen lösen sich vom Kleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen lösen sich vom boden ursache

    ,
  2. fliesen lösen sich vom kleber

    ,
  3. fliesen lösen sich vom boden

    ,
  4. fliesen lösen sich,
  5. fliese löst sich vom kleber,
  6. fliesen lockern sich,
  7. fliesen lösen sich von der wand,
  8. lose fliesen kleben,
  9. fliesen haben sich gelöst,
  10. bodenfliesen lösen sich ab,
  11. fliesenkleber hält nicht,
  12. feinsteinzeug kleber haftung,
  13. Zu viel fliesenkleber,
  14. was passiert wenn man fliesenkleber zu dick auftragt,
  15. fließen vom kleber gelöst wegen nässe,
  16. bad fliesen lösen sich,
  17. Fliesen heben sich von der Wand ab,
  18. fliesenkleber zu dick,
  19. lose fliesen werden locker,
  20. fliesen heben sich vom boden,
  21. Bodenfliesen lösen sich,
  22. fliesen loesen sich,
  23. fliesen locker kleber entfernen,
  24. fliesen im Neubau lösen sich,
  25. lockere fliesen ecken
Die Seite wird geladen...

Fliesen lösen sich vom Kleber - Ähnliche Themen

  1. Fliesen lösen sich von Betondecke

    Fliesen lösen sich von Betondecke: Ich habe vor 15 Jahren einen unterkellerten Wintergarten gebaut (6,0x4,60m) und mit Terra Cotta Platten gefliest. Nun haben sich innerhalb weniger...
  2. Lose Fliesen ersetzen

    Lose Fliesen ersetzen: Hallo, in unserer Küche lösen sich nach ca. 30 Jahren einige Fliesen. Die Fliesen wurden damals direkt in Estrich verlegt. Daher ist jetzt kein...
  3. Fliesen lösen sich

    Fliesen lösen sich: Hallo zusammen, Wir haben eine Acrylwannen, welche mit einer WediPlatte unterbaut ist. Hierauf hat der Fliesenleger sehr dick (bis zu 1,5 cm)...
  4. Lose Fliesen und Änderung der Herstellervorschriften

    Lose Fliesen und Änderung der Herstellervorschriften: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gebaut. Neubau aus 2018 Bodenbelag: Fliesen Format 60x60cm Untergrund: Calciumsulfatestisch beheizt...
  5. Silikonfuge im Bad rotbraut verfärbt, aber nur in der Höhe einer einzigen Fliese - wie lösen?

    Silikonfuge im Bad rotbraut verfärbt, aber nur in der Höhe einer einzigen Fliese - wie lösen?: Hallo, habe im Bad an der Wand eine rotbraune Verfärbung der Silikonfuge. Aber nur an einer Stelle, mittendrin - dh. dieselbe Fuge weiter unten...