Estrich unter Bodengleicher Dusche

Diskutiere Estrich unter Bodengleicher Dusche im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten Ich bin beim Neubau eines EFH und möchte eine Bodengleiche Dusche. Um diese ermöglichen zu können habe ich mit der Baufirma...

  1. #1 Dengo78, 02.07.2012
    Dengo78

    Dengo78

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbauschlosser
    Ort:
    Birkenstein
    Hallo Bauexperten

    Ich bin beim Neubau eines EFH und möchte eine Bodengleiche Dusche.
    Um diese ermöglichen zu können habe ich mit der Baufirma ausgemacht das der
    Estrich an dieser Stelle ausgespart wird.
    Nun habe ich an dieser Stelle die reine Schweißbahn (ohne Isolierung oder so) der Bodenplatte.
    Wie muß nun der weitere Bodenaufbau aussehen?
    Ich wolle nun einen Randdämmstreifen aufstellen in dem "Loch" und dann um auf die gewünschte
    höhe zu kommen einfach eine 6,5 cm dicke Estrichschicht aufbringen!? Ist das so richtig
    oder besser noch eine Art "Wanne" mit Baufolie erstellen um das unterdurchfließen des Estrichs zu verhindern?

    Vielen Dank schon mal im vorraus
     
  2. #2 Dengo78, 14.08.2012
    Dengo78

    Dengo78

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbauschlosser
    Ort:
    Birkenstein
    Danke für die vielen Antworten liebe "Experten"

    und weg
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was sollen wir dazu sagen?
    Das sollte so gemacht werden, wie es der (haftende) Planer für genau Deinen Fall vorsieht!
    Und zwar vollumfänglich! Da muß alles zusammenspielen,vom der Abdichtungsebene in Wand UND Boden bis zum Ablauf.

    Vielleicht nur soviel: Die Chance, daß das System dann funktioniert, ist für gewöhnlich bei Verwendung vorgefertigter, befliesbarer Elemente höher als bei Eigenbau-Konstuktionen...
    Nur den Estrich auszusparen ist jedenfalls kein Hinweis auf eine kompetente und damit erfolgversprechende Planung.
     
Thema:

Estrich unter Bodengleicher Dusche

Die Seite wird geladen...

Estrich unter Bodengleicher Dusche - Ähnliche Themen

  1. Übergang neuer Estrich zu bodengleicher Dusche

    Übergang neuer Estrich zu bodengleicher Dusche: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Bad komplett zu sanieren. Ich habe meinen alten Estrich im Bad rausgerissen und neue Heizungsrohre...
  2. Estrich in bodengleiche Dusche

    Estrich in bodengleiche Dusche: Hallo Sanitärprofis, wie der Titel schon sagt, geht es um den Estrich in einer bodengleichen/ ebenerdige Dusche. Ich bin mir nicht ganz sicher,...
  3. Estrich auf FBH, bodengleiche Mineralgusswanne, Estrich 20mm abtragbar?

    Estrich auf FBH, bodengleiche Mineralgusswanne, Estrich 20mm abtragbar?: Hallo, wir haben eine Wohnung gekauft: DG, 2007 komplett neu aufgebaut auf einem ebenfalls 2007 kernsanierten Berliner Altbau. Nun soll das Bad...
  4. Bodengleiche Dusche - Estrich erhöhen?

    Bodengleiche Dusche - Estrich erhöhen?: Hallo! Ich möchte in meinem Bad eine Bodengleiche Dusche bauen. Das Problem ist nur, dass der Abstand von der Betonplatte bis Oberkante Estrich...
  5. Bodengleiche Dusche Estrich zu hoch

    Bodengleiche Dusche Estrich zu hoch: Guten Morgen zusammen, unser Fliesenleger streikt wegen "gravierender Meinungsverschiedenheiten". Ein Grund dieser Meinungsverschiedenheiten...