Fugenbild Fliesen

Diskutiere Fugenbild Fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Rudi, sei nicht böse, aber dafür das Du so ein spezialist bist, schreibst Du hier oft genug auch ganz schönen Stuß. Als Heimwerker hat man viel...

  1. #61 Rudolf Rakete, 06.07.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Bei wievielen Fliesen geht es um diese Genauigkeit ? Hier doch nur bei denen die an die Tür grenzen, also vielleicht im Bad ganze sechs oder sieben Stück. Dafür kann ich mir auch als Gewerblicher die Zeit nehmen. Vor allem wenn die Kunden viel Geld für kalibrierte Fliesen in die Hand nehmen, sollte auch die Ausführung in dieser Qualität erfolgen, in der Regel werden die Kunden dann auch bereit sein diese Qualität zu bezahlen.
     
  2. #62 Gast036816, 06.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ob die fliesen nach den bildern # 1 fein kalibriert sind?
     
  3. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Na, jetzt kommt wohl raus dass ein ambitionierter Heimwerker bessere Handwerksqualität als eine ausgebildete Fachkraft abliefert.
    Ob das an den eigenen Ansprüchen bzw der Motivation der Ausführenden liegt?
    Dumm nur für den Bauherren der für teueres Geld an einen unmotivierten Fachhandwerker landet, fast keine Chance mehr.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Genau so kanns kommen, wenn man nicht besonderes Augenmerk auf die Auswahl des Handwerkers legt.

    Gruß Lukas
     
  5. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Wenn man sich den Film gestern über die Baufirmen anschaut und die vielen Beiträge hier die ja nur ein minimaler Ausschnitt der Bauenden ist gibt nicht nur Einzelfälle im Handwerk.
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Stimmt. Die Medien sind begeistert dabei eineine recht einseitige Darstellung vom Bauwesen zu geben. Selten gibt es Berichte von begeisterten Bauherren und gut geglückten Bauten. In meinem Umfeld habe ich nur Pfusch auf Baustellen beobachten können, wo die Auftragsvergabe aufgrund einer einzigen Zeile im Angebot erfolgte. Worüber selten berichtet wird sind die Bauherren, die noch während der Bauphase mit ständigen Änderungswünschen den geordneten Ablauf behindern und somit Schwachstellen provozieren.
    Komischerweise kenne ich diese Flut von Mängelrügen auf unseren Baustellen nicht, auch nicht aus Zeiten wo ich noch angestellt war. Sicherlich arbeite ich nicht im unteren Preissegment, das geht aber auch nicht wenn vernünftiges Material auch vernünftig verarbeitet werden soll. Es gibt Anbieter die Verlegen beispielsweise eine Dampfbremse für unter 3€ den m²...ich kaufe da gerade das Material für ein.
     
  7. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Es geht darum das die Laien ausgenutzt werden weil Sie es nicht besser wissen koennen. Soll ich beim Arzt auch künftig einen Sachverständigen mitnehmen ? Darf ich für das vereinbarte Geld nicht ordentliche Arbeit erwarten ?
     
  8. #68 Gast036816, 06.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist ja auch langweilig, nur die sensationsgier bestimmt die medienwelt. der preiskampf der bieter untereinander und der vom bauherrn ausgeübte preisdruck, fehlende oder unzureichende planung führen zu diesen ergebnissen.
     
  9. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Und wer erzählt dem Bauherren was er noch extra zu planen hat ? Genau deshalb baue ich ja mit einer Firma die das kann. Und hier gibts auch genug hochpreisige Bauten die daneben gehen.
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Josef hatte mal Kontakt zu eine solchen TV-Produktionsfirma (irgendwo hier im Forum beschrieben). Auf seine Bedingungen, zu zeigen wie es gehen kann, wollte man nicht eingehen. Ordentliches Bauen ist wohl zu langweilig fürs Fernsehen.
    Das wurde hier schon oft durchgekaut und müsste unter der TV-Rubrik zu finden sein.
    Auch das wäre oft genug kein Fehler. Meine und nicht nur meine Knie könnten da Geschichten erzählen...

    Gruß Lukas
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Manche Leute gehen mit mehr Sorgfalt an den Kauf einer Packung Eier, als an den Hausbau.

    Gruß Lukas
     
  12. #72 Gast036816, 06.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es gibt nun mal vertragliche mitwirkungspflichten des bauherrn, die nimmt kein gu/gü ab, dürfen sie auch nicht. die müssen nun einmal gemacht werden. mit gu/gü zu bauen heisst noch lange nicht, dass der bauherr sich zurücklehnen kann. geht nur mit dem kauf einer fertiggestellten immobilie, da ist man von vertraglichen mitwirkungspflichten der bauphase befreit.
     
  13. #73 floauso, 06.07.2012
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde mich freuen, wenn mehr Sorgfalt beim Eier- und Fleischkauf eingehalten würde. Immerhin geht es um Massenvernichtung /-qual von anderen dem Menschen ähnlichen Lebewesen.

    Aber ich weiss schon, wie du das meintest. Günstig kann manchmal nicht anders als billig. Aber das kommt immer auf den Einzelfall drauf an.
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Erwarten darf man das schon, doch auch in dieser Branche zeigt die Praxis, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Es ist auch gar nicht so unüblich, dass man sich eine zweite Fachmeinung einholt, denn die Folgen von Ärztepfusch sind mitunter viel schlimmer als bei Pfusch auf den Baustellen.

    Die absolute Sicherheit gibt es nicht, egal wo. Man kann nur versuchen das (Lebens)Risiko möglichst gering zu halten.

    Es gehört auch, so dumm es auch klingen mag, Glück dazu den richtigen Arzt für sein Problem zu finden, und das gilt analog auch für Baufirmen und das Handwerk. Menschen sind keine Maschinen die nach einem fest programmierten Programm arbeiten, und es wird immer Unterschiede geben.

    Für manche ist der Beruf auch Berufung und/oder sie verfügen über ein größeres Fachwissen oder Fähigkeiten in ihrem Beruf, und Andere sehen den Job nur als Notwendigkeit um jeden Monat ein Einkommen zu erzielen.

    Man könnte nun meinen, dass man bei jedem zumindest einen Mindeststandard erwarten dürfte, aber leider ist das auch nicht der Fall wie die Praxis zeigt, denn neben Fachwissen und fachlichen Fähigkeiten gehört auch Motivation dazu.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Fugenbild Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen schlampig verlegt

    ,
  2. fugenbild

    ,
  3. fugenbild fliesen

    ,
  4. treppe fliesen fugenbild,
  5. Fliesenleger Lieg,
  6. fugenbild treppenfliese,
  7. feinsteinzeug verfärbt sich nach fugen,
  8. fliesen überzahn,
  9. fliesenleger fugen ungleich,
  10. fliesen verlegen fugenbild,
  11. schlechtes fugenbild fliesen,
  12. Fliesenfugen unterschiedlich breit,
  13. bodenfliesen 40x90 fugenbild,
  14. fliesenfugen unterschieflich breit,
  15. fugenbild bodenfliesen,
  16. schlechte fliesenarbeiten fugenbild,
  17. überzahn gegenteil,
  18. fliesen fugenbild,
  19. Aussenfliesen Randbereich Verfärbung,
  20. fugenbreite um wasserleitung,
  21. fliesenleger toleranzen fugen
Die Seite wird geladen...

Fugenbild Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Historisches Fugenbild, wie ist der Fachbegiff?

    Historisches Fugenbild, wie ist der Fachbegiff?: Hallo liebe Experten, möchte die Fugen eines alten Bauernhauses erneuern/ausbessern. Das Fugenbild habe ich als Foto angefügt. Hat dieses...
  2. Rohbau Fugenbild okay?

    Rohbau Fugenbild okay?: Liebe Leute, bei uns aufm Bau ist leider (zeitlich) einiges schief gelaufen und das hatte jetzt irgendwie zur Folge, dass wir das Vertrauen zum...
  3. Fugenbild trotz Fertigfuge (Sackware) ungleichmäßig

    Fugenbild trotz Fertigfuge (Sackware) ungleichmäßig: Hallo zusammen und einen schönen Tag auch. Wir sind gerade ein bisschen verzweifelt ob wir das Ergebnis der Fugertruppe so hinnehmen sollen. Die...
  4. Fliesen Fugenbild - Mängel oder kein Mängel?

    Fliesen Fugenbild - Mängel oder kein Mängel?: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Es handelt sich um ein Neubau. Wir haben uns im Flur Fliesen gewünscht...
  5. Fugenbild von Fliesen

    Fugenbild von Fliesen: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine Wendeltreppe und haben diese nun fliesen lassen dabei sind wir nun von dem Fugenbilde nicht...