Zuleitung und Abwasser für bewegliche Spüle?

Diskutiere Zuleitung und Abwasser für bewegliche Spüle? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Es sollen auf einer Fläche von circa 163 cm x 203 cm Fläche (Höhe dieses Teils des Rames: 249 cm), die in einer Breite nicht durch eine Wand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biffel

    Biffel Gast

    Es sollen auf einer Fläche von circa 163 cm x 203 cm Fläche (Höhe dieses Teils des Rames: 249 cm), die in einer Breite nicht durch eine Wand begrenzt ist, eine Spüle, ein Geschirrspüler und eine Waschmaschine in möglichst guter optischer Gestaltung untergebracht werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, Zuleitungen und Ableitung der Spüle so anzubringen, daß die Spüle - etwa auf Rollen stehend - bewegt werden könnte (z.B. mit Drehpunkt an der einen Spülenseite), um bei Bedarf an die hinter ihr an der Wand befindliche Waschmaschine und den Geschirrspüler zu kommen?

    Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit, die Dinge auf der Fläche sinnvoll unterzubringen?
     
  2. #2 kappradl, 04.07.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Spüle, Waschmaschine und Spülmaschine brauchen nebeneinandergestellt 180 cm. Wo genau ist jetzt dein Problem?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Möglich ist vieles. Nur eine Frage des Aufwands (und damit der Kosten)...

    Daher: Bitte Grundrißskizze!
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 04.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bis zur ordnungsgemäßen Angabe zum Beruf (PS) und Ort (PS) an Josef wird hier geschlossen

    :closed:
     
Thema:

Zuleitung und Abwasser für bewegliche Spüle?

Die Seite wird geladen...

Zuleitung und Abwasser für bewegliche Spüle? - Ähnliche Themen

  1. Optimierung FBH Zuleitung zur Steigleitung

    Optimierung FBH Zuleitung zur Steigleitung: Hallo zusammen, ich optimiere seit einiger Zeit an meiner Viessmann Vitocal 200-S mit Vitocel-120-E Pufferspeicher (ja, ich weis das diese...
  2. Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb

    Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb: Ich baue gerade ein Zweifamilienhaus und möchte folgende Stellen mit Strom versorgen: 1. Doppelgarage 6m x 9m von mir genutzt 2. Carport 6m x 6m...
  3. Querschnitt Zuleitung HAK zum Zählerkasten und Absicherung

    Querschnitt Zuleitung HAK zum Zählerkasten und Absicherung: Hallo zusammen! Folgende Situation: Ich habe 2018 einen Neubau (Einfamilienhaus) von einem Bauträger gekauft, Bezug/Abnahme war im Frühjahr 2019....
  4. Zuleitung für Rollladen in Verteilerdose legen

    Zuleitung für Rollladen in Verteilerdose legen: Hallo in die Runde, demnächst steht bei uns die Montage von Vorbaurollläden an. Die Leitungen dorthin können leider nicht direkt vom Rollladen...
  5. Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen

    Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen: Moin, momentan sind in unserem Haus Baujahr 1980 die Zuleitungen in der Holzdecke verlegt und das möchte ich gerne ändern. Es bietet sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.