Statik gibts

Diskutiere Statik gibts im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; 1) Bauphysik&chemie, Öbuv IHK Mainz 2) Statik gibts, aber keine Werkpläne o.ä. Nachweis über Bewehrung nicht möglich, da keine Bewehrungsabnahme...

  1. DA

    DA Gast

    1) Bauphysik&chemie, Öbuv IHK Mainz
    2) Statik gibts, aber keine Werkpläne o.ä. Nachweis über Bewehrung nicht möglich, da keine Bewehrungsabnahme durch Bauleiter/Statiker durchgeführt.
    3) Habe schonmal im Bau.de frage gestellt, aber nix von abgeflachtem Giebel und 45° (wenn ich recht erinnere)
     
Thema:

Statik gibts

Die Seite wird geladen...

Statik gibts - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?

    Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?: Hallo Zusammen, mir stellt sich die Frage in kommender Zeit ggf. eine Wohnung zu erwerben. Ich weiss über diese Wohnung in einem Haus BJ Ende...
  3. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  4. Statik Podest im Treppenhaus

    Statik Podest im Treppenhaus: Guten Abend zusammen, ich hoffe der Beitrag landet jetzt im richtigen Bereich des Forums. Wir haben die Planung mit unserem Architekten fast...
  5. Baufirma gibt Unterlagen zur EnEV / Statik nicht heraus?

    Baufirma gibt Unterlagen zur EnEV / Statik nicht heraus?: Hallo, unsere Baufirma möchte die Unterlagen zur EnEV und Statik nicht gegenwärtig an uns übergeben. Im Vertrag ist tatsächlich...