Wohin mit der Erde?

Diskutiere Wohin mit der Erde? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich war so dumm am Anfang des Baus und dachte ich könnte 40 - 50 qm Meter Erde zum Verfüllen unserer hinteren Grundstückhälfte gebrauchen. Jetzt...

  1. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Ich war so dumm am Anfang des Baus und dachte ich könnte 40 - 50 qm Meter Erde zum Verfüllen unserer hinteren Grundstückhälfte gebrauchen. Jetzt habe ich alles gefüllt und es sind immer noch mindestens 40 qm übrig geblieben. Ich habe letztens einen riesigen Radlader geliehen, alles schön auf einem Haufen geladen. Der Haufen ist jetzt ca. 20x4x2 m^3 geworden - hier kamen noch etwa 15 qm vom Gerade machen der anderen Grunstückshälfte vor der Terrasse hinzu. (eine Erhöhung von ca. 70cm-1m ist an der Stelle wo ich jetzt einen Berg habe erwünscht aber nicht 2 bis 2,3m). Ich sage nur: Mist! Die Nachbarn - nicht jeder hat einen Berg im Garten, oder was willst du mit deinen Anden jetzt machen :-)

    Problem: wir sind in zweiter Reihe, Nachbars oder besser gesagt unsere Zuwegung wird kaputt gehen wenn ich jemanden beauftrage mit Großgerät (z.B. 40t. Lastern) dies abzutransportieren. Mit kleinen LKW's die vielleicht 3-4 qm abfahren können wird das nie ein Ende haben.

    Frage: Wie werde ich die 30-40 qm Erde am günstigsten los? Habt ihr vielleicht gute Tipps? Die nicht betroffene Grundstücksfläche beträgt immer noch ca. 350-400 m^2. Wenn ich also überall 10 cm mehr machen würde, wäre mir ja schon geholfen. Aber vielleicht gibt es noch bessere Ideen?


    Danke!

    Alex
     
  2. #2 Headhunter2, 05.07.2012
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Ich könnte die 40 m³ brauchen, aber ich glaube nicht dass du mir die nach BY karren willst ;)

    => Bin neulich in den Ebay Kleinanzeigen drüber gestolpert dass da Leute ihren übrigen Aushub für lau anbieten, einfach mal da reinschreiben und schauen was passiert? Wenn es gutes Material ist kommt vielleicht der eine oder andere vorbei und holt sich einen Hänger voll ab, steter Tropfen und so... :)
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im übrigen braucht man, um mit nem 4m³-Fahrzeug die 40m³ abzutransportieren, auch nur etwa 10 Fuhren...!
     
  4. #4 Gast036816, 05.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    10 wochenendausflüge von HH nach BY kann auch einen reiz bringen.
     
  5. #5 der.schmiddl, 05.07.2012
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Also wenn Du noch bei der Gartengestaltung bist, dann bau Dir doch ein paar kontrollierte Hügel in die Landschaft. Bei 350 bis 400 m² sollte da doch Luft sein, oder?
    Müssen ja nicht 2m hoch sein. Halt so, dass Du es noch gut mähen kannst. Oder Du machst damit bepflanzte Hügel, die die Rasenfläche stellenweise unterbrechen.
    Bei Euch is doch sowieso alles so platt, da kann der Garten doch etwas Bewegung gebrauchen.
    Das wäre auch die kostengünstigste Lösung. Musst halt nochmal nen Minibagger ausleihen.
     
  6. #6 wasweissich, 05.07.2012
  7. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Das ist echt gute Idee. Danke!

    Zum Glück sind wir in der Nähe der Harburger Berge. Ja ja auch in Hamburg gibt es Berge :-) und der Radlader vom letzten Mal war gar kein Mini. Es bringt echt Spass mit so einem Teil zu arbeiten insbesondere Differential ein und auf den 2m. hohen Berg rauf zufahren bis fast zu umkippen - gefährlich aber auch cooles Gefühl, selten hatte ich so viel Spass bei irgend einer Arbeit.
     
  8. #8 Barnabas, 04.08.2012
    Barnabas

    Barnabas

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Bayern
    wenn ich mal so mit grob geschätzten 2t/m³ rangehe sind das 80t. ein Sattelzug Kipper 40t zGG kann so ca 27t laden.
     
  9. #9 wasweissich, 04.08.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    schön , das wussten wir vorher .


    dieses wissen nutzt dem TE sowas von garnix , garnixer geht nicht .... :p
     
  10. #10 Inkognito, 04.08.2012
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Wie kommt das Zeug in den LKW? Was hälst Du von Container(n) auf der Straße (kostet Geld) einem kleinen Radlader aus dem Mietpark - wenn Du den selber fahren *kannst* ist es noch preiswerter. Fahren *dürfen* tut das Ding - auf einer Baustelle - meines Wissens jeder.
    Aber Vorsicht, damit kann man recht leicht Leute querschnittslähmen/umbringen!
     
  11. #11 kosacke, 07.08.2012
    kosacke

    kosacke

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland
    a. Saugbagger kommen lassen, 100 m Schlauch legen, glücklich sein. Ziemlich saubere Sache.

    b. Wenn du Gefallen an der Durchführung von Erdarbeiten gefunden hast, lassen sich im Gespräch mit einem beliebigen Baumaschinenverleih und Containerdienst noch mindestens eine Handvoll andere Möglichkeiten finden, die dir potenziell Freude bereiten könnten - je mehr Spaß die machen, desto geringer ist aber die Chance, dass es da noch einen Preisvorteil gegenüber Option a) gibt...
     
Thema:

Wohin mit der Erde?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit der Erde? - Ähnliche Themen

  1. Thermische Ablaufsicherung wohin ableiten?

    Thermische Ablaufsicherung wohin ableiten?: Hallo Leute, ich hab ne kurze Frage zur thermischen Ablaufsicherung. Ich hab dazu schon mal dieses Thema hier gefunden... Ableitung für...
  2. Keller-/Nebeneingangstüre wohin, wie Wärmedämmung

    Keller-/Nebeneingangstüre wohin, wie Wärmedämmung: 1
  3. Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?

    Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?: Hallo zusammen, wir möchten demnächst Terrassenplatten um unser Haus legen. Wie ich das Gefälle am besten ausrichte, bereitet mir Kopfzerbrechen...
  4. Wohin mit LED-Netzteil in Decke?

    Wohin mit LED-Netzteil in Decke?: Hallo wir wollen im Badezimmer in die Decke LED-Trockenbauprofile einbringen. Die Decke ist momentan noch komplett offen. Wie im Bild zusehen ist,...
  5. Lange Auffahrt (63 m), wohin mit dem Regenwasser

    Lange Auffahrt (63 m), wohin mit dem Regenwasser: Hallo allerseits, da wir in 2. Reihe gebaut haben, ist unsere Auffahrt mit 63 m recht lang. Wir möchten uns nun langsam an das Pflastern der...