Alle Steckdosen i.d. Garage inkl. Toröffner defekt

Diskutiere Alle Steckdosen i.d. Garage inkl. Toröffner defekt im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, hab da mal ein Frage bezügl. der Elektrik. Vor kurzem schloss mein Sohn ein Radio in der Garage an die Steckdose an, ab dem...

  1. #1 Teesi77, 05.07.2012
    Teesi77

    Teesi77

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    USA Auburn
    Hallo Zusammen,

    hab da mal ein Frage bezügl. der Elektrik. Vor kurzem schloss mein Sohn ein Radio in der Garage an die Steckdose an, ab dem Moment geht nun gar nichts mehr....weder der elektr. Garagenöffner, noch irgendeine Steckdose oder Licht. Haben alle Sicherungen gecheckt und auch zum testen eine Steckdose gewechselt....Ergebnis negativ.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, woran es sonst noch liegen könnte? Muss aber noch dazu sagen, wir leben in den Staaten, viell. weiß jemand trotzdem was.

    Vielen dank schon mal im Voraus.
    Grüße
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Vorsicherung?
    RCD ausgelöst?

    oder doch lieber ne'n Kollegen holen.

    Basteleien am Strom sehen wir hier garnicht gerne!

    Grüsse
    Jonny
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ohne die Installation zu kennen kann man nur raten. Aber es soll ja auch in den USA Leute geben die Ahnung von Elektrik haben, so jemanden könnte man ja rufen.

    Meine Glaskugel sagt, dass hier ein dezentraler GFCI zugeschlagen hat. Diese Dinger werden gerne irgendwo in den Räumen, hier also Garage, versteckt und sichern alle Kreise in besagtem Raum ab.
    Eine weitere beliebte Methode ist der Einsatz einer GFCI Steckdose, an die dann alle anderen Steckdosen in diesem Raum angeschlossen werden.
    Wo sich das Teil bei Deiner Installation befindet, da kann man nur raten. Also erst einmal alle Steckdosen in der Garage anschauen (da sollte auch so was wie GFCI protected stehen, wird aber oftmals auch nicht gemacht). Findest Du da eine Steckdose mit 2 "Tastern" in der Mitte, dann drücke dort die Reset Taste und alles wird gut. Meist haben diese GFCI outlets auch eine LED zur Funktionskontrolle.

    Sollte das nicht funktionieren, dann hole bitte jemanden der sich damit auskennt. Der soll dann ausgehend von der Verteilung suchen wo sich das Teil versteckt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Alle Steckdosen i.d. Garage inkl. Toröffner defekt

Die Seite wird geladen...

Alle Steckdosen i.d. Garage inkl. Toröffner defekt - Ähnliche Themen

  1. Steckdose Küche

    Steckdose Küche: Guten Tag, mein Bekannter hat bei unserer Küche den Fliesenspiegel mit einer 4mm Platte verkleidet. Blöderweise hat er aber den Steckdoseneinsatz...
  2. Elektrische Badheizung/ Handtuchhalter über steuerbare Steckdose

    Elektrische Badheizung/ Handtuchhalter über steuerbare Steckdose: Hi zusammen, ich möchte in unserem Bad einen elektrischen Heizkörper/ Handtuchhalter an einer schaltbaren Steckdose anschließen, sodass er immer...
  3. Gespräche durch Steckdose mithören können

    Gespräche durch Steckdose mithören können: Hallo, In unserem Haus kann man bei einer Steckdose die Gespräche vom Stockwerk drüber mithören. weiß jemand ob man diese eventuell abdichten...
  4. Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand

    Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand: Hallo, muss eine Gipskartonwand fertig geschliffen und gestrichen sein, um die Hohlwanddosen+Steckdosen einbauen zu können? Viele Grüße Jens
  5. vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern

    vorhandene steckdosen in vorgesetzte Trockenbauwand verlängern: Hallo allerseits, kurze Frage in die Runde, ich plane gerade das Schlafzimmer um und würde hier vor eine Wand noch eine vorgezogene Trockenbauwnd...