Bananenrepublik

Diskutiere Bananenrepublik im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; und genausowenig wie man bei den aktuellen Regierungen und Entwicklungen wegsehen sollte, sollte man auch bei der Entwicklung in der "alles ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bismku

    bismku

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizei
    Ort:
    Bochum
    und genausowenig wie man bei den aktuellen Regierungen und Entwicklungen wegsehen sollte, sollte man auch bei der Entwicklung in der "alles ist scheiße"-Szene wegsehen. Aus der Richtung der notorisch Unzufriedenen kommen meist sehr amüsante Ideen aber leider auch oftmals gefährliche Entwicklungen. Zu notorischen (frei nach LaSina, paranoiden) Schwarzsehern zähle ich einige (wenige) hier aus dem Strang. Interessant zu sehen, welche Vorschläge dort kommen und wann sie in anarchistische Tendenzen umschwenken. Da sollte man auch nicht wegsehen.
    Momentan ist das aber alles total harmlos und es beschränkt sich auf das typische Auflisten von Problemfällen charakterisiert durch die Anhäufung von Einzelfallthemen. Konkrete Gegenvorschläge bleiben da logscherweise aus.
    Spätestens wenn hier zur Ermordnung unser "Mutti" aufgerufen wird ist es gut, wenn noch jemand anderes mitliest als Lukas und seine Fanboys...
     
  2. #342 Ralf Dühlmeyer, 08.08.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Diesen Vorwurf belegst DU bitte besser unverzüglich mit einem konkreten Zitat.
     
  3. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Kann er ja noch nicht, da es dazu noch nicht gekommen ist... :sleeping
     
  4. #344 Sveni Lee, 08.08.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Also vielleicht habe ich ja einige Seiten hier überlesen aber wie kommst du immer auf DDR 2.0? Für micht geht einfach mal um dinge die hier in unserer Republik schief laufen und das nicht nur ein Regierungsproblem sondern Parteiübergreifend. Es wird immer eine Gruppe von Menschen geben, die mit der jetzigen Regierung zufrieden ist. Die Frage ist nur wann sind mehr Menschen unzufrieden als zufrieden.
    Wenn ich mich zu der Gruppe der unzufriedenen zähle kann ich mich dafür einsetzen Andere von meiner Sichtweise zu überzeugen. Das selbe recht räume ich doch auch der Gruppe der zufriedenen ein.
    Können wir uns also von der DDR 2.0 verabschieden? Ichbin auch in der DDR aufgewachsen, das bedeutet aber nicht das ich eine Komlex oder paranoide Angst entwickelt habe... Wie auch, ich war viel zu Jung zur Wende...
    Die DDr war ein totalitärer Staat, das würde ich nicht von Bundesrepublik behaupten wollen ABER es gibt durchaus Situationen in denen ganz bewusst das Verfassungsgericht misachtet wird oder auch demokratische Grundrechte recht zweifelhaft interpretiert werden und auf solche Mißstände muß man hinweisen!
     
  5. #345 Sveni Lee, 08.08.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Es ist schon interessant, dass hier einige in die "alles ist scheiße"-Ecke geschoben werden. das ganze hat auch nichts mit nutorischer Unzufriedenheit zu tun. Und den vorwurf der anachistischen Tendenzen finde ich schon sehr weit hergeholt. Du hast noch nicht ganz verstanden das es nicht gegen einzelne Personen wie Mutti geht. esgeht um die aktuelle Auffasung von Demokratie in unserem Lande. kennst du das Zitat " in einer Demokratie geht die Macht vom Volke aus"? Im Moment sehe ich das leider nicht so deutlich. Selbst durch die bei uns stattfinden wahlen habe ich nicht wirklich die Möglichkeit auf die Politik Einfluss zu nehmen, da Wahlversprechen in aller Regelmäßigkeit gebrochen werden.

    Und um eines vielleicht mal ganz deutlich zu sagen: Mir geht es in diesem unserem Staat sehr gut. Ich habe alles was ich brauche, Familie, Haus, Auto, Job usw... Aber deshalb kann ich mich dochnicht um die gesellschaftliche Verantwortung drücken! Wenn mir Mißstände auffallen, muß ich mal meinen Egoismus beiseite nehmen und darauf aufmerksam machen egal ob es mich betrifft oder nicht.., das ist meine persönliche Interprtation von gesellschaftlicher Verantwortung...
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  8. #348 Lukas, 08.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2012
    Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ach, ists wieder so weit?

    Gilt das jetzt schon als verplappert? Bekommste jetzt Ärger mit Deinem Führungsoffizier?

    Ich seh das zwar nur als leeres Gewäsch und schlechten Einschüchterungsversuch, dennoch erklär ich Dir, eh Du Dich lächerlich machst, meine Signatur, auf die Du Dich wohl beziehen möchtest.

    Es ist eine Reaktion auf die Propagandamasche, die Merkel als Mutti zu stilisieren und sagt nichts weiter, als daß ich lieber keine Mutter, als eine wie die Merkel haben würde. Um Waise zu sein, muß man nicht zwingend seine Mutter ermordet haben. Also lass bitte diese billigen Versuche, mir ewas unterzuschieben.

    Gruß Lukas
     
  9. #349 dquadrat, 08.08.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    zumindest hat er schonmal verständnis für linksextremisten gezeigt, die mi einem bombenattentat bei einer demo polizisten verletzt haben.

    (und mir hat er den atomaren stahlentot gewünscht :D, was ich aber nicht überbewerten würde)
     
  10. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...bismku...vielleicht hab ich es ja falsch verstanden...

    Falls hier jemand zu irgendetwas in der Art aufruft, dann brauchen wir DICH garantiert N I C H T !

    Und was die Gegenvorschläge angeht: "Arbeitsteilung" könnte man sagen. Lukas informiert...andere betätigen sich in vielfältiger Weise auf lokaler, regionaler, überregionaler Ebene...

    Alles schon vergessen, nicht gelesen, selektive Wahrnehmung oder Paranoia?!
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Würdest Du mir bitte die Quelle Deiner Interpretation zeigen, damit ich ein eventuelles Mißverständnis aus dem Weg räumen könnte.

    Gruß und Dank

    Lukas
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hey, für Paranoia bin ich hier zuständig!;) Zumindest hat mir das LaSina schon bescheinigt. Meine Paranoia geht sogar so weit, daß sie meint, bismuku und LaSina haben, wenns nicht eh ein Arbeitsplatz ist, zumindest den selben Auftraggeber.

    Gruß Lukas
     
  13. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Nö, nur Konsequenz hab ich gefordert.

    Gruß Lukas
     
  14. bismku

    bismku

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizei
    Ort:
    Bochum
    "Spätestens wenn..." = noch nicht passiert, auch erkennbar aus "alles total harmlos" in #341
    Siehe auch #343 wo es Stevie direkt erklärt hat.
    -> Beleg nicht möglich, da Behauptung nicht aufgestellt.
     
  15. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Tread gestoppt ... warum muss ich nicht erklären oder ?! ... binnen 24 Std. schick ich den in´s Nirwana (!)
     
Thema:

Bananenrepublik

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.