Bananenrepublik

Diskutiere Bananenrepublik im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich schlage dann eine Abänderung dieses eh zwecklosen Eides vor. Dann weiß man wenigstens gleich woran man ist. Hier das original: Eidesformel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 andreas2906, 10.07.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Ich schlage dann eine Abänderung dieses eh zwecklosen Eides vor.
    Dann weiß man wenigstens gleich woran man ist.

    Hier das original:
    Eidesformel

    Hier mein Vorschlag:
    Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze +augenscheinlich / oberflächlich+ zu wahren und meine Amtspflichten +zu meinen Gunsten+ gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja, das ist etwa wie Hustensaft gegen HIV.

    Wenn jeder weiß, daß es reines Theater ist und er die Clownerie noch teuer bezahlen darf und er eben keinen Pfifferling drauf geben muß, dann wird es zur gebotenen Aufmerksamkeit kommen können und es auch die Quittung an der Wahlurne geben.

    Gruß Lukas
     
  3. #63 Sveni Lee, 11.07.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Sorry aber was ist das denn für ein Blödsinn!
    Natürlich kann man mit diesem Engagemant etwas bewirken! Warum bitte schön wurde wohl ACTA nicht auf den Weg gebracht?
    Weil 10.000de auf die Straße gegangen sind und dagegen protestiert haben!
    Es geht darum für seine persönliche Meinung mit den zu Verfügung stehenden Mitteln einzutreten. Und schon allein damit wird man den Worten aus #53 gerecht. wenn jedr für seine meinung auch öffentlich einsteht und sich genug Menschen mit der gleichen Meinung finden kommt dabei auch etwas nennenswertes heraus.
     
  4. #64 andreas2906, 11.07.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Das ist richtig.
    Was sich in meinen Augen allerding als Wurzel des Problems herausstellt, wieso wird erst seitens der Obrigkeiten überhaupt erst versucht solch ein Zeuch was a) von Experten abgelehnt b) das Volk eh ni will, zu installieren.
    Die Obrigkeiten sind ja dank zahlreicher Steuern und Abgaben finanziell bestens ausgestattet, um sich fehlendes Wissen für Beratungen, Statistiken, Umfragen, rechtliche Gutachten etc. zu besorgen. Nur wirds eben ni genutzt. Hat sich mal jemand den Spaß gemacht und die eigentlich erlernten Berufe, Ausbildungen, Abschlüsse der einzelnen Minister o.ä. zu erkunden?
    Nicht nur das sich verschiedene Personen einen DR. zusammenkopiert haben. NEE, da sind nicht wenige dabei, die "nur" mittlere Reife haben bzw. mit ihrer doch recht hohen Verantwortung im jeweiligen Ministerium keinerlei Ausbildung in ihrer Richtung haben. Und nach jeder Wahl geht das Stuhlrutschen von neuem los.
    Da ist teilweise so, als wenn meine Bankkauffrau morgen meine Statik berechnen soll...

    Stell ich mir Deutschland als Hausbau vor, da haben wir einen schlechten Architekten, ne Menge ungelernter Handwerker die ihr Handwerk dazu nicht verstehen und obendrauf den Bauherrn noch Kohle aus Tasche ziehen weil der Handwerker sich seinem Lieferanten verpflichtet sieht ( und seinen Anteil kassiert ).
    Unterm Strichen sind wir ein ziemlich unzufriedener Bauherr der dauerhaft mit Nachträgen belastet wird - finanziell oder "muss eben so werden".
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    berufsbedingt, interessiert mich das bundesbauministerium.
    da war als minister noch kein städtebauer, architekt oder ähnliche
    vertreten. nur laien.
     
  6. #66 Sveni Lee, 11.07.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Richtig aber das ist ja der Grund für die Unzufriedenheit unter der Bevölkerung. Das schon lange nicht mehr im Sinne des Volkes regiert wird. Ist geht doch nur noch um Machterhaltung.
    Es gibt nicht einen Minister der auf Grund seines Fachwissens auf dem Ministerstuhl sitzt. Wie sollte man denn sonnst auch vom Gesundheitsminister zum Wirtschaftsminister werder oder vom Wirtschaftsminister zum Verteidigungsminister. Die Ministerposten werden ja nicht auf Grund fachlicher Qualifikation vergeben sonder auf Grund von Parteipolitischen Stellungen. Und wenn man als Politiker keine Argumente mehr findet gibt es immer noch das tolle Wort "alternativlos".

    mir persönlich ist es egal ob ein Minister einen Hochschulabschluss hat oder sein Abi über den zweiten Bildungsweg gemacht oder auch nur einen Realschulabschluss hat. Es zählt für mich nur die fachliche Kompetenz und die spreche ich alles Ministern in der jetzigen regierung ab. Ein Herr Rösler kann schon allein auf Grund seines Alters nie als Arzt praktiziert haben... Also hat er nur Steuergelder gekostet bei seinem Studium um dann in der Politik seinen Weg zu gehen...
    Aber die Obernullen sind für mich Frau Aigner die schon so blöd ist das sie selber glaubt was sie erzählt und Herr Ramsauer der sich einfach nur ein denkmal schaffen will in dem er das Punktesystem überarbeitet...
    Das Hauptproblem ist nur das die Inkompetenz eine lebenslange "Rente" vom Staat kassieren obwohl ihre Einnahmen aus den Aufsichtratsposten allemale ausreichen würden... Aus reiner Überzeugung arbeitet schon lange niemand mehr in unserer Regierung!
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Sowas muß und kann man auch nicht erwarten.
    Allein der Weg zur Macht durch die Parteien ist widerlich genug und das Gezänk bleibt ewiger Begleiter.
    Daran wird sich auch nichts ändern, solange es ein reines Postengeschacher ohne jede demokratische Struktur ist.

    Eine Änderung dieser Zustände verhindert zuverlässig das Parteienwahlsystem. Eine Änderung wäre nur möglich, wenn der Wähler beteiligt würde.

    Gruß Lukas
     
  8. #68 andreas2906, 11.07.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Jup - und genau diese Laien sind es, die dann verbindliche Vorschriften absegnen...
    Wer also genug Geld einbringt, kann es auch ins Absordum führen.
    Wie war das doch gleich mit dem geschassten Herrn Mappus in BaWü Ende 2010...?
     
  9. #69 Sveni Lee, 11.07.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    ja, da ist das Problem.
    ich bin ja schon mal froh, dass das Gesetz zum ESM nicht unterschrieben wurde. Wenn es für nicht Verfassungskonform beurteilt würde hätte es ja trotzdem es nicht unserer Verfassung entspricht, nicht mehr zurückgenommen werden können. Ob es allerdings eine Alternative dazu gibt ist auch fraglich.
    Herr Mappus ist auch nur ein Beispiel was an die Öffentlichkeit gelangt ist die Dunkelziffer ist weitaus höher. Was hier in Berlin mit den Wasserbetrieben gemacht wurde ist auch nicht nachvollziehbar...
    Ich bin auch der Meinung das min. wasser und Strom unter staatlich kontrolle gehören und nicht privatisiert werden dürfen. Aber das ist ein anderes thema.
     
  10. #70 Ingo Nielson, 11.07.2012
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/meldegesetz-lehren-aus-dem-meldemurks-a-843508.html

    Ich verweise mal auf diesen Artikel von Sascha Lobo.
    Die Printmedien schreiben heute das (ab), was in den Zwitscherrunden gerade diskutiert wird. Dort wird jeden Tag eine neue Sau (und ab und zu mal ein Politiker) durchs Dorf getrieben.

    Twitter und Facebook kommt hier eine ungeheure Macht zu, der Einzelne (besser noch eine Gruppe) kann hier effektiv zuschlagen (Es sei denn, er hat nicht genügend Freunde / Feinde oder Verfolger... :--))
    Die US-Amerikaner haben im letzten Jahr sogar mal einige "führende" deutsche Twitterer zum Dinner in die Botschaft eingeladen, auch dort macht man sich also schon Sorgen um die Meinungshoheit...
     
  11. bismku

    bismku

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizei
    Ort:
    Bochum
    Häufig auftretendes Paradoxon: Die Leute, die sich am lautesten über die Unfähigkeit der Politiker aufregen schreien zeitgleich, dass diese sich um die lebenswichtigsten Versorgungsbereiche kümmern sollen. :-/
     
  12. #72 Sveni Lee, 11.07.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    das ist doch mal ein schöner Artikel, der die Sache auf den Punkt bringt...

    Es tut mir leid aber ich bin kein Freund von Facebook. Ich mag es nicht wenn man mir eine Email-Adresse aufzwingt und diese auch noch gleich ohne mich zu fragen in die Stammdaten schreibt.
    Und Twitter ist in meinen Augen verbale Diarrhö... aber das ist meine ganz persönliche Meinung, wer spaß daran hat, bitte gern!
     
  13. #73 Sveni Lee, 11.07.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    sehe ich anders!
    Ich habe nicht gesagt das dies mit den unfähigen Politikern geschehen soll die zur Zeit an der Macht sind... das würde auch nicht funktionieren, da die Herrn und Damen ja in den jeweiligen Aufsichträten sitzen.
    Aber man kann natürlich auch jede Aussage solange drehen bis sie einem schließlich in sein Bild passt...
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Kanns sein, daß Du Ursache und Wirkung verwechselst?

    Die "tolle" Politik hat das Tafelsilber verhökert. Das mit der Folge, daß die Preise in die Höhe gingen - ohne jede Verbesserung.

    In dem Falle trifft mal wieder zu, daß die Politik Probleme lösen muß/sollte, die es ohne sie nie geben würde.

    Seit 1990 darf ich ja nun hautnah miterleben, was man auf der "richtigen Seite" stehend so für "richtig" hält und wie man das betreibt. Ich hab ja keine Ahnung von sowas, aber ein Wirtschaftswunder hätten die Clowns nie hinbekommen. Das, was die veranstalten, ist eher das Gegenteil.

    Gruß Lukas

    PS: Lobos Artikel ist der beste, den ich je von ihm las.
     
  15. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Vorsicht! Nicht zu früh freuen. http://blog.fefe.de/?ts=b102dddc
    Sowas wurde schon früher angedeutet.:(

    Gruß Lukas
     
  16. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Und weils so "schön" ist: http://www.spiegel.de/panorama/just...emand-will-roewer-ernannt-haben-a-843670.html
    Ja-nee isklar!:irre Wer Scheixxe anfasst, muß sich nicht wundern, wenn er stinkt.

    Gruß Lukas

    PS: Spannend finde ich ja die fortgesetzten "Bauernopfer". Denen muß der Arsch derart auf Grundeis gehen, daß sie schon die Obermarionetten opfern. Hoffentlich nutzt das nix und die tatsächlichen Verquickungen kommen doch noch ans Licht.

    PPS: http://haskala.de/2012/07/09/top-aussagen-im-untersuchungsausschuss/
     
  17. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  18. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Na, geht doch. Nööö, gespitzelt wird nicht. Wozu hat man denn Maschinen.:mega_lol:

    Gruß Lukas
     
  19. #79 Sveni Lee, 12.07.2012
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Ich bin mal gespannt was noch so alles bei den ganzen Untersuchungsausschüssen raus kommt.
    Und damit sind wir wieder bei dem Zitat "und wer überwacht die Bewacher"... Leider wird das nie
    vollständig aufgeklärt werden können
     
  20. #80 andreas2906, 12.07.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Haha...
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-studie-weltweit-sinkt-glaube-an-kapitalismus-und-marktwirtschaft-a-844110.html
    anscheinend sind wir hier zwar nur wenige in der Bananenrepublik, aber lange nicht die einzigen.
    Woanders gehts auch n bissl zur Sache, weil die anderen Bananenrepubliken gemessen an uns schon ein bissl weiter mit ihrem Zerfall sind. Schauen wir also was uns evtl. noch so erwartet - es bleibt spannend.
    Das die Herren Obrigkeiten irgendwann ein Einsehen haben, wirklich wider für das Volk zu regieren glaub ich nicht, selbst wenn denen das Wasser bis zum Hals steht.
     
Thema:

Bananenrepublik

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.