Kostenfalle Eigenheim

Diskutiere Kostenfalle Eigenheim im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Augen auf beim Eierkauf

  1. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
  2. #2 MoRüBe, 05.07.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ja und? Ist doch nix neues. Außer, das die ÖR auch mal nen Abklatsch drauf produzieren wollten.

    Wie sagt Sepp so schön: jeder bekommt das, was er verdient oder bestellt hat
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 05.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen. Am ehesten hab ich es noch mit den schwäb´sche Handwerker, die ihre für Nordverhältnisse hohen Löhne angesetzt haben und nun nicht alles Geld bekommen.

    Wer meint, sich ein Haus im Internet wie einen Neuwagen konfigurieren zu können und dann einen verbindlichen belastbaren Preis zu bekommen, der tut mir nun gar nicht leid.
    Das ist so, als würde ein Opfer von Hütchenspielern rufen, der Staat müsse dafür sorgen, dass er die verklagen kann.

    Mich wundert es nur, wie die immer wieder Banken finden, die so etwas finanzieren. Die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditanfrager werden bis zum Bremsstreifen im Schlüpfer durchleuchtet.
    Aber die Frage, ob das Objekt der Begierde dafür überhaupt und mängefrei leistbar ist, die stellt kein Bänker.
    Ich denke aber, dass in den Nachschlägen viel mehr Insolvenzrisiken liegen als in der Erstkreditsumme bei knappen Verhältnissen.
    Kriegen deswegen knappe Anfragen Absagen? Weil die 1. - 3- Nachfinanzierung schon vorsorglich mit einberechnet wird und es dadurch klemmt?
    Dumm, wenn man dann mit einer seriösen Summe anfragt und trotzdem so beurteilt wird.

    Ich denke, hier sind die Banken im eigenen Interesse und in dem der anderen Kunden viel mehr in der Pflicht.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Daß ein "gutverdienender Qualitätsmanager" bei einem Schlüsselfertig-Haus überzahlt hat und dafür eine Bauruine bekam, spricht nicht sonderlich für seine berufliche Qualifikation...
     
  5. #5 Trololo, 05.07.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    @Ralf: Den Banken in dem Zusammenhang trauen? Das ist sehr optimistisch. Ein Blick nach Spanien dürfte genügen.
     
  6. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Eigenverantwortung ...
     
  7. #7 breezer19811, 05.07.2012
    breezer19811

    breezer19811

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    B.T. in BY
    Ich habs mir angeschaut und hier mein Fazit: Jeden Tag in der Früh steht wieder ein neuer Dummer auf...
     
  8. #8 Trololo, 05.07.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Wer fängt an? Ich stell den Automaten auf :mega_lol:
     

    Anhänge:

  9. Jens83

    Jens83

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schaafheim
    super Bild :mega_lol::mega_lol:
     
  10. #10 TraurigerBauher, 06.07.2012
    TraurigerBauher

    TraurigerBauher

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Norddeutschland
    Wow, da kann ich rückwirkend nur sehen, dass wir nach der Trennung von unserem Architekten alles richtig gemacht haben.

    Wir sind zu einem kleinen lokalen Bauunternehmer (GU/GÜ) gegangen. Da haben wir nur für erbrachte Leistungen gezahlt, nie etwas im Voraus!
    Mit den Handwerkern habe ich mich unterhalten. Der Malermeister erzählte, dass er im Laufe der Jahre für 9 verschiedene GÜs gearbeitet hat, und unser GÜ ist der einzige, für den er immer noch arbeitet.

    Bleibt zu erwähnen, dass unser GÜ nicht der billigste war ...
     
  11. #11 MartyMcFly99, 09.07.2012
    MartyMcFly99

    MartyMcFly99

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wuppertal
    Bei uns war es anscheinend (Stand heute) der Statiker, der eine falsche Statik erstellt hat für unser Haus und damit dafür sorgt, dass ein als "schlüsselfertig" gekauftes Haus seit sieben Monaten "fertig", aber nicht bewohnbar ist. Und ich stelle mir immer wieder die Frage: Wie hätte man das verhindern können?
     
  12. #12 breezer19811, 09.07.2012
    breezer19811

    breezer19811

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    B.T. in BY
    Hmm, bei mir wars so, dass ich den Statiker auf Empfehlung gewählt habe bis jetzt hat alles einwandfrei gepasst.
    Und ein Statiker hätte bei uns im Umkreis ganz schön was zu verlieren, wenn er falsche Berechnungen abgibt (sowas spricht sich schnell rum)
    Aber wenn ein Statiker eine falsch berechnete Statik erstellt ist das schon ganz schön übel finde ich zumindest... :wow
     
Thema:

Kostenfalle Eigenheim

Die Seite wird geladen...

Kostenfalle Eigenheim - Ähnliche Themen

  1. Eigenheim frei stehen lassen?

    Eigenheim frei stehen lassen?: Guten Tag Hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir in einer wichtigen Angelegenheit weiter helfen kann. Meine Eltern leben/lebten in...
  2. Proberaum im Eigenheim

    Proberaum im Eigenheim: Hallo, ich möchte einen Kellerraum gerne Schalldämmen um in dem Raum krach machen zu können. Dabei würde ich vor die Wände eine Vorsatzschale...
  3. Kostenfalle: Einheitsvertrag

    Kostenfalle: Einheitsvertrag: Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Einheitsverträgen die Handwerker beinden Schlussrechnungen kräftig drauflegen. In einem der...
  4. Streifenfundament zerstört, Kostenfalle?

    Streifenfundament zerstört, Kostenfalle?: Einen schönen Sonntag, ich plane die Anschaffung eines Hauses von ca. 1900, habe aber wegen genau einer Sache Bedenken: dem Streifenfundament....