Hilfe zu Rissen

Diskutiere Hilfe zu Rissen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich wohne in einem Altbau, ca 100j, hatten vor kurzem eine Baustelle vor der Haustür, als die LKW drüber fuhren krachte die ganze Wohung...

  1. #1 integer, 05.07.2012
    integer

    integer

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    graz
    Hallo

    ich wohne in einem Altbau, ca 100j, hatten vor kurzem eine Baustelle vor der Haustür, als die LKW drüber fuhren krachte die ganze Wohung im dritten Stock und vibrierte, seit dem haben sich einige Risse im Putz der aller Wände nicht nur der paralellen zur Straße gebildet.

    Beim Türstock hat isch ebenfalls ein grosser, ca 2mm verjüngend auf 0,5 mm länge 40cm, Riss gebildet. Ebenfalls Riss im Türstock oben im Eck.

    Beim Sturz in der Küche ist ebenfalls ein Riss.

    Und die Horrorshow passierte im Badezimmer an der Seite der Schräge. Aufgeplatzer Verputz. Ebenso an der Schräge im Wohnraum an der Unterseite der Schräge. Da konnt ich aber wegen des Lichts keine bilder machen. Ich hab leider im Moment keine Kamer nur die vom Handy.

    Ein paar Bilder habe ich vom Putz im Badezimmer. Kann da jemand von euch was dazu sagen, ich hab langsam ein wenig Angst, hab auch mal mit dem vermieter gesprochen der meinte nur das sei nicht weiter schlimm ein Altbau ist nun mal so.

    1.jpg 2.jpg

    mfg
    integer
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann soll Euer Vermieter die Schäden eben auf eigene Kosten beseitigen, wenn er der Meinung ist, daß diese nichts mit der Baustelle zu tun haben.
    Fordert ihn hierzu förmlich (schriftlich) auf.
     
Thema:

Hilfe zu Rissen

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Rissen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...
  2. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  3. Hilfe: maximale zuverlässige Risse am Fertigteilstoß

    Hilfe: maximale zuverlässige Risse am Fertigteilstoß: Hallo, Eine Frage nach Schwindriss-Breite am Fertigteilstoß: Wie ist maximale Zulässige Riss-Breite zwischen zwei Botonenplattenstößen ? Der...
  4. Risse im 1 OG Innenwand hilfe

    Risse im 1 OG Innenwand hilfe: Guten Tag Meine Frau und ich stehen vor der Entscheidung uns ein Haus zu kaufen. Das Haus ist von 2013 und so wie wir uns es wünschen. Bei der...
  5. Risse im Balkonbeton, bitte um Hilfe.

    Risse im Balkonbeton, bitte um Hilfe.: Hallo zusammen. Kurz vorweg. Ich befinde mich aktuell in einer schwierigen depressiven Phase und muss jedem Druck und Belastung aus dem Weg gehen....