Badsanierung Fertighaus: als Untergrund Gipskarton oder Hartschaum-Bauplatten?

Diskutiere Badsanierung Fertighaus: als Untergrund Gipskarton oder Hartschaum-Bauplatten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, in unserem Fertighaus (BJ 1960) müssen wir das Bad sanieren. Wir haben zwei Angebote: der eine Fliesenleger würde den Untergrund (Wand)...

  1. Sina63

    Sina63

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.ing.
    Ort:
    münchen
    Hallo,
    in unserem Fertighaus (BJ 1960) müssen wir das Bad sanieren. Wir haben zwei Angebote: der eine Fliesenleger würde den Untergrund (Wand) mit der grünen Gipskartonplatte beplanken der andere mit der Wedi-Bauplatte. Welches ist nun die fachgerechtere Methode? Zumal sich in dem jetzigen 20 Jahre alten Bad die Fliesen vom Kleber lösen, wollen wir dieses Mal keine Fehler machen. Über einen Rat oder Meinung würde ich mich sehr freuen und sage schon mal vielen Dank im voraus!
    Sina
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Fliesen halten auf Gipskarton und auf Wedi Platten. Wenn das Bad fachgerecht erstellt wird, gibt es auch keine probleme. Der aufbau beginnt aber schon vor diesen Platten....
     
  3. #3 Gast943916, 06.07.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    falsch ist beides nicht, Wedi aber viel zu teuer,
    sollten wegen der GK Plate Zweifel bestehen, würde ich zu zementgebundenen Platten greifen...
     
Thema: Badsanierung Fertighaus: als Untergrund Gipskarton oder Hartschaum-Bauplatten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badsanierung fertighaus

    ,
  2. badsanierung im holzständerhaus

    ,
  3. anleitung badsanierung fertighaus

    ,
  4. bauplatte für badsanierung
Die Seite wird geladen...

Badsanierung Fertighaus: als Untergrund Gipskarton oder Hartschaum-Bauplatten? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...
  2. Badsanierung Abdichtung Dusche

    Badsanierung Abdichtung Dusche: Hallo, ich bin neu hier. Aktuell wird unsere Wohnung saniert ebenso auch das Badezimmer. Hierbei wurde aus einer Badewanne eine Bodenebene Dusche...
  3. Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung

    Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung: Hallo! Folgende Situation: - Haus BJ 1986 - aktuell fast im Rohbauzustand, da Kernsanierung - Budget ist sehr am Ende angekommen :/ Wir wollen...
  4. Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung

    Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung: Hallo mein erster Beitrag, weil ein Problem bei meiner Badsanierung aufgetaucht ist. Ich beschreibe mal von Anfang an: Ich wohne in einem MFH BJ...