Außenseite Poroton T18 Planziegel

Diskutiere Außenseite Poroton T18 Planziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Verarbeitung von Poroton T18 Planziegeln. Hat jemand eine Ahnung ob man beim setzen der Ziegel darauf...

  1. #1 BatiB80, 06.07.2012
    BatiB80

    BatiB80

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Verarbeitung von Poroton T18 Planziegeln. Hat jemand eine Ahnung ob man beim setzen der Ziegel darauf achten muss, das eine bestimmte Seite außen oder innen, bzw. oben oder unten ist?

    Die Ziegel sind als Außenwand für eine Garage gedacht welche später geputzt werden soll.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Sebastian
     
  2. #2 BatiB80, 06.07.2012
    BatiB80

    BatiB80

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag:

    Die Ziegel haben auf beiden Seiten vertikale Riffeln im Abstand von ca. 1,5 cm - zusätzlich auf einer Seite noch diagonale Riffeln.
     
  3. #3 andreas2906, 06.07.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Ompf... :mauer

    Ersten glaube ich gerade nicht, dass es gut ist wenn du dir deine eigene Garage selber baust... ich glaube dir fehlt da etwas Wissen. So Richtung Planung, Ausführung, Statik schonmal nachgedacht??? Das Teil soll ja noch stehen, wenn ein Dach draufkommt...

    Zweitens sehe ich, du bist IT´ler... Klick mich!

    Sorry, da hab ich Zweifel an deiner Kompetenz - in beiden Belangen...
     
  4. #4 BatiB80, 06.07.2012
    BatiB80

    BatiB80

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Danke für die wenn auch wenig hilfreiche Antwort...

    Planung und Statik ist von nem Statiker gemacht wurden - heißt also prinzipiell scheint es schon so, dass man eine realistische Chance hat mit den Materialien welche ich auf meiner Baustelle habe eine Garage zu bauen die hinterher auch steht und stehen bleibt...

    Das Dokument von Wienerberger habe ich bereits gesehen - allerdings find ich da nirgends eine Info darüber wierum die Ziegel zu setzen sind. Da sie auf beiden Seiten unterschiedlich sind, scheint es ja schon eine Rolle zu spielen.

    Noch jemand eine Idee?

    Danke!
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nutzungsbedingungen Kap. 7a

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 andreas2906, 06.07.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Jup - noch eine ohne die Nutzungsbedingungen zu missachten.

    Such dir einen Maurer oder Rohbauer.
    Das meine ich mit mangelnder Kompetenz - wenn du nichtmal weißt wie die Steine zu setzen sind, wieso bist du dann der Meinung die Planung umsetzen zu können?
    Da wirst hier keine weiteren Antworten erwarten können als eben die gegebene.

    Kann also denke an dieser Stelle :closed:
     
Thema: Außenseite Poroton T18 Planziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. planziegel welche seite aussen

    ,
  2. poroton t18

Die Seite wird geladen...

Außenseite Poroton T18 Planziegel - Ähnliche Themen

  1. außenseitige Gewebefolie auf Profilbrettern hinter Dachbalken - Dämmung von innen

    außenseitige Gewebefolie auf Profilbrettern hinter Dachbalken - Dämmung von innen: Hallo zusammen, ich habe ein Satteldachhaus Bj. 1974 mit Profilbrettern/Holzschalung 2cm hinter den tragenden Dachsparren. Auf die Holzschalung...
  2. Wasser läuft an Außenseite des Haustürblattes entlang

    Wasser läuft an Außenseite des Haustürblattes entlang: Hallo, an unserer Tür fällt uns seit kurzer Zeit etwas merkwürdiges auf: Es scheint Wasser an der Außenwand der Tür herab zu laufen. Zunächst...
  3. Aussenseite der Dachbalken nass....

    Aussenseite der Dachbalken nass....: Hallo, ich besitze ein altes Haus mit einem unausgebauten Dachboden und das Dach ist mit Biberschwänzen gedeckt. Mir ist nun aufgefallen, dass die...
  4. Dachsparren leicht verdreht und an Außenseite seltsame Dichtmasse

    Dachsparren leicht verdreht und an Außenseite seltsame Dichtmasse: Hallo zusammen, sorry aber mit ist bei meinem Haus BJ95 etwas aufgefallen. Ich habe das Haus letzten Herbst gekauft und da ist mir das nicht...
  5. Gerissene OSB-Platte an der Außenseite der Trapezgaube

    Gerissene OSB-Platte an der Außenseite der Trapezgaube: Hallo Forenmitglieder, ich habe mich heute auf diesem Forum angemeldet, weil ich ein Problem mit der Trapezgaube meines Hausbauvorhabens habe und...